trl_malta_anreise_19-20_04.jpg

Trainingslager: FCA gut in Malta angekommen

Laktattest am Vormittag, Anreise am Nachmittag

Profis 06.01.2020, 11:38

Nach dem Trainingsauftakt in der Vorbereitung auf die Rückrunde am Samstag, 4. Januar, in Augsburg hat das Team von Trainer Martin Schmidt am Sonntag eine weitere Trainingseinheit in der Heimat bestritten, ehe der Startschuss zum einwöchigen Trainingslager in Malta fiel. Im Rosenaustadion absolvierte das Team einen Leistungstest, bei dem unter anderem Laktatwerte überprüft wurden.

Am Nachmittag brach der FCA-Tross dann in Richtung Flughafen München auf, von wo aus der Flieger auf die Mittelmeerinsel Malta startete. Noch nicht mit dabei sein konnten Mittelfeldspieler Reece Oxford sowie Offensivakteur Maurice Malone. Beide laborieren an einem grippalen Infekt und konnten die Reise vorerst nicht antreten. Weitere ärztliche Untersuchungen zu Wochenbeginn sollen in den nächsten Tagen Aufschluss darüber geben, wann die beiden wieder fit sind und ins Trainingslager nachreisen können.

28 Profis im Trainingslager dabei

Trotz dieser beiden Ausfälle umfasst der Kader in Malta 25 Feldspieler plus drei Torhüter. Auch Jungprofi Simon Asta, der vor der Winterpause in der U19 und der U23 zum Einsatz gekommen war, ist dabei und kann sich im Training für den Bundesliga-Kader empfehlen. Wann Neuzugang Eduard Löwen, dessen Verpflichtung von Hertha BSC vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchungen bereits vermeldet werden konnte, zum Team stößt, wird in den nächsten Tagen entschieden, wenn die Untersuchungen abgeschlossen und alle Formalitäten geregelt sind.

So hieß es für die FCA-Spieler am Sonntag erst einmal Koffer und Kisten schleppen, ehe am Montag der Ball wieder rollen wird. Für den ersten Trainingstag auf der Mittelmeerinsel hat Martin Schmidt jedenfalls zwei Übungseinheiten auf dem Trainingsplatz nahe des Nationalstadions von Malta angesetzt. Auf der FCA-Webseite sowie über die Social Media-Kanäle bei Facebook, Instagram, YouTube und Twitter werden wir alle interessierten Fans mit Eindrücken und den wichtigsten Infos aus Malta versorgen.

Profis
Trainingslager