6a2d98d7c8e6ab97c515f84f9662598d.jpg

Tin Jedvaj kommt auf Leihbasis zum FCA

Profis 20.08.2019, 13:00
Nach Stephan Lichtsteiner hat sich der FC Augsburg noch einmal personell verstärkt. Von Bayer 04 Leverkusen wird der 23-jährige Abwehrspieler Tin Jedvaj ausgeliehen. Der kroatische Nationalspieler erhält einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Über die Ausleihmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Ich habe den FCA in den letzten Jahren als einen Verein wahrgenommen, bei dem sich Spieler sehr gut weiterentwickeln können. Die FCA-Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht. Daher habe ich ein sehr gutes Gefühl und freue mich darauf, das FCA-Trikot zu tragen. Ich möchte helfen, dass wir unsere Ziele mit der Mannschaft erreichen“, sagt Tin Jedvaj bei seiner Vertragsunterschrift. „Es ist großartig, dass sich Tin Jedvaj für unseren FCA entschieden hat. Er hat trotz seiner jungen Jahre bereits viele Erfahrungen gesammelt und kennt die Bundesliga sehr gut. Auch für die kroatische Nationalmannschaft hat er als Innenverteidiger bereits 20 Länderspiele bestritten. Daher wird er unserem Team mit seinen Stärken sicher weiterhelfen können“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. Tin Jedvaj wird die Rückennummer 18 tragen und schon am heutigen Dienstag das Training mit der Mannschaft aufnehmen.

Tin Jedvaj