20230228-fca-ball-wwk-arena.jpg

DFL terminiert die Spieltage 26 bis 29

Schwaben-Duell am Freitagabend

Profis 03.03.2023, 10:02

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Freitagvormittag die Spieltage 26 bis 29 zeitgenau terminiert. Gleich dreimal in Folge tritt der FC Augsburg am Samstagnachmittag an, anschließend folgt ein weiteres Freitagabendspiel in der WWK ARENA.

Direkt nach der Länderspielpause Ende März gastiert der FCA zunächst beim VfL Wolfsburg (Samstag, 1. April, 15.30 Uhr), eine Woche später steigt das Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Ostersamstag (8. April, 15.30 Uhr). Die Auswärtspartie bei RasenBallsport Leipzig wird ebenfalls an einem Samstag (15. April, 15.30 Uhr) ausgetragen, ehe am Freitag, 21. April, (20.30 Uhr) der VfB Stuttgart zum Auftakt des 29. Spieltages zu Gast sein wird.

Über den Vorverkaufsstart für die Heimspiele gegen Köln und Stuttgart wird der FCA in Kürze informieren. Schnell sein lohnt sich, schließlich ist die kommende Partie gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 4. März, 15.30 Uhr) bereits ausverkauft und auch für das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 18. März, 15.30 Uhr) sind nur noch wenige Tickets verfügbar.

Kalender-Service: FCA-Termine aufs Smartphone

Über die kostenlose Kalenderplattform Calovo können sich FCA-Fans alle Termine aufs Smartphone holen. Dies funktioniert über alle Betriebssysteme und ist ohne Anmeldung möglich. Einmal abonniert, aktualisieren sich die Kalender automatisch, sobald ein Termin geändert wird.

Um einen Kalender zu abonnieren, kommt es zunächst darauf an, mit welchem Betriebssystem das Endgerät arbeitet. Android-Nutzer benötigen die Calovo-App und können darüber die verschiedenen FCA-Kalender auswählen. Diese gibt es kostenlos zum Download. iOS-Geräte können Calovo direkt über den Browser abonnieren. In beiden Fällen wird dann über einen Link der Service in den Kalender integriert.

1. FC Köln
RasenBallsport Leipzig