reuter-21-22.jpg

Stefan Reuter positiv auf COVID-19 getestet

Trotz zweifacher Impfung

Profis 11.11.2021, 18:47

FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter ist trotz zweifacher Impfung positiv auf das COVID-19-Virus getestet worden und befindet sich daher in häuslicher Quarantäne. Nachdem Symptome aufgetreten waren, wurden durch die Mannschaftsärzte ein Schnell- sowie ein PCR-Test veranlasst, bei denen die Infektion nachgewiesen wurde. Mögliche Infektionswege werden in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt geprüft.

Den letzten Kontakt zur Mannschaft hatte Stefan Reuter am Sonntag bei der Analyse des Spiels beim VfL Wolfsburg, das am Samstag, 6. November, stattgefunden hatte. Obwohl die Mannschaft eine Impfquote von 100 Prozent vorweisen kann und weitere Ansteckungen auch aufgrund der zeitlichen Distanz zum letzten Kontakt unwahrscheinlich sind, wurden die aufgrund der Länderspielpause anwesenden Spieler und das Trainer- und Funktionsteam zusätzlich sowohl mit Schnell- und PCR-Tests getestet. Bei diesen zusätzlichen Tests waren alle Ergebnisse negativ.

„Ich bedanke mich für die sehr gute Betreuung durch unsere Mannschaftsärzte. Nun befinde ich mich bereits auf dem Weg der Besserung. Selbstverständlich werde ich aber alle Quarantänerichtlinien einhalten, ehe ich wieder physischen Kontakt vor Ort aufnehmen werde. Ich bin froh, dass die Umsetzung unserer Hygiene- und Vorsorgemaßnahmen dahingehend Wirkung zeigen, dass es keine weiteren Infektionen gab. Dazu trägt sicher auch unsere Impfquote von 100 Prozent bei, auch wenn eine Infektion nicht zu 100 Prozent ausgeschlossen oder verhindert werden kann“, sagt Stefan Reuter.

Stefan Reuter