FC Augsburg Logo FC Augsburg
20220927-fördertraining-fussballschule.jpg

Startschuss für Fördertraining der FCA-Fußballschule

In Kempten, Emmering und an der Paul-Renz-Akademie

Nachwuchs 27.09.2022, 10:07

Nach den beliebten Feriencamps und dem Spieltagscamp, das vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern München erstmals wieder angeboten wurde, fand nun auch der Startschuss für das Fördertraining der FCA-Fußballschule statt.

An den Standorten in Kempten und Emmering sowie an der Paul-Renz-Akademie konnten über 260 Kids im Alter von fünf bis 13 Jahren (Torwart und Feldspieler) an ihren individuellen Stärken feilen. Dabei standen die Themen Eins-gegen-Eins-Situationen, Dribbling, Koordination und Kognitation im Mittelpunkt. Ebenso konnten sich die jungen Teilnehmer ein exklusives rotes Trikotset oder einen Schal der FCA-Fußballschule dazu buchen. Zur Überraschung gab’s am Ende noch für jedes Kind zwei Tickets für das Heimspiel des FC Augsburg gegen den VfL Wolfsburg.

Der aktuelle Fördertraining-Block geht bis zu den Herbstferien, ehe das bereits ausgebuchte Proficamp am Nachwuchsleistungszentrum über die Bühne geht. Noch sind aber freie Plätze für das Spieltagscamp Leipzig (Samstag, 22. Oktober) und für das Spieltagscamp Bochum (Samstag, 12. November) vorhanden.

FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
Fußballschule