

Spielberichte Nachwuchs: U19 feiert ersten Saisonsieg
Die Spiele vom Wochenende
Perfektes Wochenende vom FCA-Nachwuchs im Leistungsbereich: Nach dem 4:0 der U23 gegen den TSV Aubstadt am Freitagabend legten die U19 (5:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth) und die U17 (3:0 gegen den 1. FC Heidenheim) in den Tagen darauf nach. Während die U13 in letzter Minute noch gewinnen konnte, belegte die U9 beim Leistungsvergleich in Fürth Platz eins.
U19: Erster Sieg der Saison
-
17.10.2020
FC Augsburg
- 5:2
SpVgg Greuther Fürth
A-Junioren Bundesliga
Nach der Länderspielpause durfte die U19 wieder in der Liga ran. Aus den ersten beiden Spielen in dieser Saison hatte die Mannschaft von Trainer Alexander Frankenberger trotz ansprechender Leistungen keine Punkte geholt, doch das änderte sich jetzt: Beim 5:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth belohnten sich die Fuggerstädter endlich für ihren Aufwand.
"Fürth war ein sehr guter Gegner, der uns maximal gefordert hat. Wir haben gut gespielt und hatten nun auch das Spielglück, das uns in den zwei Partien zuvor gefehlt hatte", bilanzierte Frankenberger, dessen Mannschaft bereits in der ersten Minute durch einen Linksschuss von Dion Berisha in Führung gegangen war. Mit dieser Führung im Rücken spielten die Rot-Grün-Weißen weiter nach vorne und gewannen schließlich auch in der Höhe verdient.
"Wir haben uns besonders im Spielaufbau und im Konter verbessert", so Frankenberger. "Das war ein extrem wichtiger Sieg, der uns Selbstvertrauen für die kommenden Partien geben wird."
Tore: Berisha (3), Zeqiri, Koudelka
U17: Weiter ungeschlagen
-
18.10.2020
fC Augsburg
- 3:0
1. FC Heidenheim
B-Junioren-Bundesliga
Die U17 ist auch nach vier Spielen in dieser Saison noch ungeschlagen. Nach zwei 3:0-Siegen und dem 0:0 bei Eintracht Frankfurt zuletzt gab es am vergangenen Sonntag erneut ein 3:0 für die Mannschaft von Trainer Andi Haidl.
Bereits in der zehnten Minute gingen die Fuggerstädter durch einen sehenswerten Treffer von Noa-Gabriel Simic in Führung, der den Ball mit links ins lange Eck versenkte. "Das hat uns etwas den Druck genommen", sagte Trainer Haidl. Kurz vor der Pause war es abermals Simic, der zum beruhigenden 2:0 traf (32.). Nach der Pause wurden die Heidenheimer forscher, konnten jedoch keinen Profit aus ihren starken 15 Minuten ziehen. "Danach haben wir es souverän zu Ende gespielt", so Haidl. Benedikt Schwarzensteiner erzielte schließlich nach einer Ecke das 3:0 (79.).
"Das war das erwartet schwere Spiel", resümierte Haidl. "Die Jungs haben einen sehr reifen und sehr guten Auftritt gezeigt. Wir stehen gut da - aber die Jungs sollen hungrig bleiben."
Tore: Simic (2), Schwarzensteiner
U15: Remis und Niederage
-
17.10.2020
FC Augsburg
- 2:3
FC Ingolstadt
Regionalliga Bayern
-
18.10.2020
FC Augsburg
- 3:3
TSV SChwaben Augsburg U16
Testspiel
Die U15 musste nach zuletzt zwei Siegen in Folge eine Niederlage einstecken: Gegen den FC Ingolstadt gab es am Samstag ein 2:3. Einen Tag später testete die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer gegen die U16 des TSV Schwaben Augsburg.
Tore gegen den FC Ingolstadt: Rachinger, Bilkic
Tore gegen den TSV Schwaben Augsburg: Althaus, Brunner, Yaman
U14: Knappe Niederlage und klarer Erfolg
-
17.10.2020
FC Augsburg
- 2:3
SpVgg Unterhaching
NLZ-Förderliga
-
18.10.2020
FC Augsburg
- 3:0
Stuttgarter Kickers
Testspiel
Die U14 trat am vergangenen Wochenende ebenfalls zweimal an. Beim Ligaspiel am Samstag fand die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko zwar gut in die Partie, fing sich jedoch ein unnötiges Gegentor. Im zweiten Drittel erzielten die Fuggerstädter dann zwei Tore, ließen jedoch zahlreiche Chancen auf weitere Treffer aus. Das rächte sich im dritten Drittel, als die Unterhachinger zunächst mit einem Sonntagsschuss zum Ausgleich trafen und kurz vor Schluss nach einer Ecke sogar das 2:3 erzielten. "Mit unserer Spielanlage bin ich zufrieden. Wir müssen aber konstanter werden und uns belohnen", sagte Trainer Daniel Pawlitschko. Einen Tag später setzten die Rot-Grün-Weißen dies direkt um und besiegten die Stuttgarter Kickers im Testspiel 3:0.
Tore gegen die SpVgg Unterhaching: Aslan, Dushaj
Tore gegen die Stuttgarter Kickers: Iljin, Meiser, Cömert
U13: Last-Minute-Sieg
-
17.10.2020
FC Augsburg
- 3:2
SpVgg Unterhaching
NLZ-Förderliga
-
18.10.2020
FC Augsburg
- 4:1
Wacker Burghausen
Testspiel
Die U13 machte es am Samstag spannend: Gegen die SpVgg Unterhaching führte die Mannschaft von Trainer Jonathan Dietrich 2:1, fing sich in der letzten Minute der regulären Spielzeit das 2:2 - und erzielte in der Nachspielzeit dann doch noch den Siegtreffer. Das Testspiel gegen Wacker Burghausen einen Tag später lief da schon entspannter für die Nerven der Fuggerstädter: Sie gewannen 4:1.
Tore gegen die SpVgg Unterhaching: Ekodi, Zamani, Preuß
Tore gegen Wacker Burghausen: Buck (2), Zamani, Ekodi
U12: Niederlage in Nördlingen
-
17.10.2020
TSV Nördlingen
- 4:2
FC Augsburg
Bezirksoberliga
Nach dem 3:1-Sieg gegen den TSV Meitingen in der Vorwoche reiste die U12 nun zum TSV Nördlingen. Die Mannschaft von Trainer Jonas Petersen unterlag 2:4.
Tore: Maindok, Waguia
U11: Weiterhin ohne Punktverlust
-
18.10.2020
TSV Haunstetten
- 1:4
FC Augsburg
Kreisliga
Die U11 hält sich weiter schadlos: Auch das fünfte Saisonspiel gewann die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler. Beim TSV Haunstetten gab es ein 4:1.
Tore gegen den TSV Schwaben Augsburg: Althaus, Kovacevic, Kusche, Eigentor
U10: Vier Siege beim Leistungsvergleich
-
18.10.2020
- 2. Platz
Leistungsvergleich
Die U10 trat zum Leistungsvergleich in Stuttgart an. Nach Siegen gegen Germania Degerloch (3:0, 5:0), den FSV Bissingen (3:0) und die Stuttgarter Kickers (1:0) sowie zwei Niederlagen landete die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten auf dem zweiten Platz.
Tore: Dempfle (5), Berhe, Lindemayr, Fraunhofer (je 2), Ahl
U9: Erfolge in der Liga und beim Leistungsvergleich
-
17.10.2020
FC Augsburg
- 5:4
SV Hammerschmiede
Gruppenliga
-
18.10.2020
- 1. Platz
Leistungsvergleich
Die U9 verbuchte ein erfolgreiches Wochenende: Nach dem 5:4 gegen den SV Hammerschmiede in der Gruppenliga am Samstag trat die Mannschaft von Trainer Ramazan Ciplakoglu einen Tag später zum Leistungsvergleich in Fürth an. Nach Siegen gegen die Stuttgarter Kickers (2:1), den SSV Reutlingen (1:0, 3:1), die bayerische Fußball-Akademie (1:0, 2:1) sowie zwei Niederlagen und einem Remis landeten die Fuggerstädter auf Platz eins.
Tore: Weinberger (6), Bellman, Kolacki, Kolodziej, Güzel
