FC Augsburg Logo FC Augsburg
8b7919fc8ff7d4e8c6adcf55e90a4871.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U17 punktet bei der TSG

Nachwuchs 30.09.2019, 19:27
In der Bundesliga Süd/ Südwest hat sich die U17 des FC Augsburg ein verdientes 2:2 (1:2)-Unentschieden bei der TSG Hoffenheim erkämpft. In einem intensiven Spitzenspiel hatten die Kraichgauer zur Pause zwar die Nase vorn, dank einer Willensleistung kamen die Fuggerstädter wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff in Unterzahl zum Remis.
3 Karlsruher SC – FCA Bundesliga Süd/Südwest 1
 

U19: Niederlage beim KSC

In der A-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest hat die U19 des FCA beim Karlsruher SC 1:3 (1:2) verloren. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber, die bereits nach zehn Spielminuten in Führung gingen. Mihailo Trkulja traf für den KSC (10.). Nicht gerade einfacher wurde die Aufgabe für den FCA-Nachwuchs, als Tim Breithaupt für Karlsruhe erhöhte (36.). Doch die bayerischen Schwaben gaben sich noch lange nicht auf und kamen noch vor dem Halbzeitpfiff zum verdienten Anschlusstreffer, Tim Civeja traf für Rot-Grün-Weiß (42.). Nach dem Seitenwechsel setzte die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel alles, die drohende Niederlage noch abzuwenden. Zunichte gemacht wurden die Hoffnungen elf Minuten vor dem Schlusspfiff, als Schiedsrichter Felix Prigan auf den Elfmeterpunkt zeigte und dem Karlsruher SC damit einen Strafstoß zusprach. KSC-Spieler Thomas Meier ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte zum 1:3-Endstand aus Sicht des FCA (79.). Damit belegen die Augsburger weiterhin mit vier Zählern Rang zwölf. FC Augsburg: Schäfer – Civeja, Koudelka, Schmidt, Wörns (82. Kudala), Cevis, Di Rosa, Dedic, Asta, Oberleitner, M. Müller // N. Müller (ETW), Arnold, Zeqiri, Gruber, Kohlbacher, Ender (je ohne Einsatz) Tore: 1:0 Mihailo Trkulja (10.), 2:0 Tim Breithaupt (36.), 2:1 Tim Civeja (42.), 3:1 Thomas Meier (79./ Elfmeter)
2 TSG 1899 Hoffenheim – FCA Bundesliga Süd/Südwest 2
 

U17: Punktgewinn dank Willensleistung

Dank einer herausragenden Mentalität hat sich die U17 des FC Augsburg bei der TSG 1899 Hoffenheim ein spätes 2:2 (1:2)-Unentschieden erkämpft. Bei der TSG, die vor dem Spieltag das Klassement der B-Junioren Bundesliga anführte, wurde es für die Haidl-Schützlinge die erwartet schwere Aufgabe. Die Fuggerstädter legten zwar recht gut los, in Führung ging allerdings der Gastgeber: Armindo Sieb traf für Hoffenheim nach einer Flanke (12.). Die bayerischen Schwaben ließen sich trotz des Gegentreffers nicht verunsichern, spielten im weiteren Verlauf der ersten Hälfte sogar noch mutiger. Belohnt wurde dieses Selbstbewusstsein nach 28 Spielminuten, als Franjo Ivanovic den 1:1-Ausgleich für Rot-Grün-Weiß erzielte. Weniger geschickt stellte sich der FCA-Nachwuchs unmittelbar nach dem Ausgleich an, denn Sieb traf wenig später ein zweites Mal und brachte die TSG erneut in Front (30.). „Hoffenheim ist schon eine richtig, richtig gute Truppe. Aber auch wir haben in der ersten Hälfte mutig gespielt. Nach dem Gegentreffer zum 1:2 hatte die TSG noch weitere Chancen bis zur Pause. Da hatten wir auch ein bisschen Glück“, so U17-Trainer Haidl, der im Anschluss einen starken zweiten Durchgang seines Teams sah. Die zweite Hälfte wurde nämlich weitestgehend von den Augsburgern dominiert, mit der Führung im Rücken beschränkten sich die Hausherren auf Kontersituationen. Mitte des zweiten Abschnitts hätte es schon klingeln können im Hoffenheimer Gehäuse, aber Xaver Kroll vergab im „Eins gegen Eins“ gegen TSG-Torwart Nahuel Noll (65.). Erschwerend kam für die Haidl-Mannschaft hinzu, dass Kristijan Taseski die Gelb-Rote Karte sah (80./ wiederholtes Foulspiel). „Ich habe den Jungs auch nach dem Platzverweis angemerkt, dass sie fest daran glauben, dass wir hier noch etwas holen“, so Haidl, der Recht behalten sollte. In Unterzahl kombinierten sich die Fuggerstädter von der eigenen Hälfte in den gegnerischen Strafraum, Paul Schemat beförderte die Kugel nach einem Pfostenschuss letztlich über die Torlinie des Hoffenheimer Tores (80.+2). „Wir sind mit dem Punkt hochzufrieden. Ich kann meinen Jungs nur ein großes Kompliment aussprechen, das war eine absolute Willensleistung. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Spitzenspiel, wenn wir am Sonntag Mainz bei uns empfangen“ so Haidl im Anschluss an die Partie. Der FSV löste die TSG am Wochenende an der Tabellenspitze ab (21 Punkte), der FCA (17 Punkte) gehört weiterhin dem Spitzenquartett an und will auch gegen die 05er punkten. FC Augsburg: Sander – Katic, Wessig, Kroll, Ivanovic, Berisha, Taseski, Bauer (71. A. Yilmaz), Salifou (77. Bareis), Rathgeber (77. Schemat), Dell’Erba (71. H. Yilmaz) // Malone (ETW), Holzer, Schmid (je ohne Einsatz) Tore: 1:0 Armindo Sieb (12.), 1:1 Franjo Ivanovic, (28.), 2:1 Armindo Sieb ( 30.), Paul Schemat (80.+3) Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Kristijan Taseski (80./ wiederholtes Foulspiel)
0 FC Würzburger Kickers – FCA Regionalliga Bayern 1
 

U15: Zweiter Sieg in Folge

In der Regionalliga Bayern hat die U15 des FC Augsburg beim FC Würzburger Kickers 1:0 (0:0) gewonnen und damit den zweiten Sieg in Folge eingeheimst. Bis zur Pause fielen zwar keine Treffer, im zweiten Durchgang drehten die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer aber nochmal auf. Kevin Greck war es schließlich, der den Fuggerstädtern mit seinem Treffer drei Punkte bescherte (69.). Nach drei Spieltagen belegen die Rot-Grün-Weißen nun mit sechs Punkten Rang fünf. „Es war das erwartet schwere Spiel, bei dem wir bis zum Schluss geduldig geblieben sind und uns dann glücklich, aber verdient mit dem Sieg belohnt haben.“
5 FCA – TSV 1860 München NLZ-Förderliga 1
 

U14: Deutlicher Erfolg gegen die Löwen

Nach der Auftaktpleite in der NLZ-Förderliga hat sich die U14 des FCA eindrucksvoll zurückgemeldet und den TSV 1860 München verdient 5:1 (2:1, 2:0, 1:0) besiegt. Das erste Drittel beendeten die Rot-Grün-Weißen mit einer 2:1-Führung. Im Mitteldrittel legten die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko dann mit zwei weiteren Toren den Grundstein für den Sieg. Im abschließenden Spielabschnitt stellten die bayerischen Schwaben schließlich den 5:1-Endstand her. „Für das Selbstvertrauen war der Sieg auch in der Höhe sehr wichtig. Trotzdem gibt es einige Punkte, die wir verbessern müssen“, so das Fazit von U14-Trainer Daniel Pawlitschko.
3 FCA – TSV 1860 München NLZ-Förderliga 0
 

U13: Fuggerstädter lassen nichts anbrennen

Ebenfalls gegen die Münchner Löwen erfolgreich war die U13 des FC Augsburg. Lange blieb das Spiel offen, die bayerischen Schwaben gingen im Anfangsdrittel 1:0 in Führung. Erst im Schlussdrittel konnte die Mannschaft von Trainer Simon Kaltenbach den Sack zu machen. Die FCA-Treffer erzielten Gentian Dushaj, Ertan Ataseven und Luca Heiler. Mit vier Punkten nach drei Spielen belegt der FCA-Nachwuchs nun Tabellenplatz vier.
2 FCA – TSV Meitingen Bezirksoberliga 2
 

U12: Remis gegen Meitingen – hoher Testspielsieg

In der Bezirksoberliga hat die U12 des FCA gegen den TSV Meitingen 2:2 (1:0)-Unentschieden gespielt. Zwar führten die Schützlinge von Jonathan Raffler zur Pause 1:0, letztlich mussten sich die Augsburger mit dem TSV aber die Punkte teilen. Für den FCA war Jona Preuß doppelt erfolgreich. Außerdem stand ein Testspiel gegen die U13 des ASV Dachau an. Dieses gewannen die Rot-Grün-Weißen souverän 9:2. Felix Meiser traf dreifach, Francesco Ciancio und Nico Ohnheiser je doppelt. Jeweils einen Treffer steuerten Anthony Paulic und Jona Preuß bei.
1 SpVgg Joshofen Bergheim – FCA Kreisliga 2
 

U11: Weiße Weste hat Bestand

Den dritten Sieg im dritten Spiel feierte die U11 des FC Augsburg. Die Fuggerstädter gewannen bei der SpVgg Joshofen Bergheim knapp aber verdient 2:1 (2:1). Für die Augsburger trafen Fynn Maindok und Evan Waguia.
16 FCA – DJK Göggingen Gruppenliga 2
 

U10: Torfestival gegen Göggingen

Einen starken Auftritt in der Gruppenliga legte die U10 des FCA hin. Die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten gewann gegen die DJK Göggingen 16:2 (10:0). Bereits zur Halbzeit machten es die Rot-Grün-Weißen zweistellig. Je vier Treffer erzielten Altor Bunjaku, Nando Althaus und Neven Raic, doppelt traf Eren Yilmaz. Außerdem waren Sam Ebbrecht und Harun Kovacevic erfolgreich.
Turnier in Frankfurt-Oberrad 10. Platz
 

U9: Rang zehn in Frankfurt-Oberrad

Beim hochklassig besetzten Turnier in Frankfurt-Oberrad belegte der jüngste FCA-Nachwuchs in der Endabrechnung Rang zehn. Die Fuggerstädter bekamen es unter anderem mit Fortuna Düsseldorf (2:0), RB Leipzig (3:2) und den Stuttgarter Kickers (2:2) zutun. In den Platzierungsspielen unterlagen die Augsburger der Bayerischen Fußballakademie 1:2 und dem FSV Mainz 1:4, einen 4:0-Sieg gab es hingegen gegen Viktoria Griesheim.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs