20221103-top-fakten-fca-sge.jpg

Sieben aus 20 und keine Angst vor Zweikämpfen

Die Top-Fakten vor der Partie gegen Frankfurt

Profis 04.11.2022, 08:25

Mit Eintracht Frankfurt kommt am Samstagnachmittag der Tabellenfünfte in die WWK ARENA, zuletzt hat die SGE drei ihrer vier Auswärtsspiele gewonnen. Die Bilanz gegen die Hessen ist aus FCA-Sicht jedoch positiv. Die Top-Fakten vor der Partie präsentiert von Grünbeck.

Bilanz: Der FCA weist gegen Frankfurt eine positive Bilanz auf. In 20 Liga-Duellen stehen sieben Siege, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen zu Buche. Allerdings hat die Eintracht keines der letzten fünf Spiele gegen die Fuggerstädter verloren.

Augsburg vs. Glasner: Oliver Glasner ist allerdings noch ohne Niederlage gegen die Rot-Grün-Weißen. In der Vorsaison trennten sich der FCA und die SGE zweimal unentschieden – 0:0 in Frankfurt und 1:1 in Augsburg. Zu Wolfsburger Zeiten gewann Glasner beide Auswärtsspiele in der WWK ARENA.

Zweikämpfe: Wie schon in Stuttgart darf man sich auf einen sehr intensiven Schlagabtausch freuen. Der FCA führt die meisten Zweikampfduelle (2.465) der Liga, Frankfurt die drittmeisten (2.440). Zusammen haben beide Mannschaften also schon fast 5.000 Zweikämpfe bestritten.

Vorlagen: Besonders aufpassen müssen die Fuggerstädter auf Randal Kolo Muani, der in dieser Saison bereits sieben Assists beisteuern konnte. Bester Vorlagengeber beim FCA ist Mergim Berisha mit vier Torvorlagen.

Ruhender Ball: Nach zwölf Spieltagen hat der FCA noch kein einziges Gegentor nach einer Ecke kassiert. Die Frankfurter, die am Dienstag den Einzug ins Champions-League-Achtelfinale perfekt gemacht haben, konnten jedoch schon neun Treffer nach ruhendem Ball erzielen.

Eintracht Frankfurt