frauen_homepage_22-23.jpg

Rückrundenstart bei den FCA-Frauenmannschaften

Vorberichte Frauen und Mädchen

Frauen 24.03.2023, 09:07

Während die Mädchenmannschaften des FC Augsburg erst im April den Ligabetrieb wieder aufnehmen, starten die beiden Frauenteams bereits am Sonntag in die Rückrunde. Die Vorschau aufs Wochenende bei den FCA-Frauen.

Frauen I

TSV Peiting - FC Augsburg // Bezirksliga
26.03.2023, 13.00 Uhr // Sportanlage Birkenried, Stadion

Nachdem die erste Frauenmannschaft des FC Augsburg das vergangene Wochenende noch für ein Trainingslager im Pitztal genutzt hat, steht am Sonntag, 26. März, das erste Pflichtspiel ins Haus. Mit 19 Punkten haben die Rot-Grün-Weißen auf Platz eins überwintert. Trainer Winfried Heiß zeigt sich zufrieden: „Die Mannschaft hat die Vorbereitungsphase erfolgreich abgeschlossen. Nun heißt es, den Fokus voll auf die Rückrunde zu legen - wir sind hochmotiviert und das gesamte Team fiebert dem Restart entgegen."

Einen Rückschlag mussten die Fuggerstädterinnen allerdings verkraften. FCA-Stürmerin Ivana Zeba, die mit sieben Treffern die Torschützenliste in der Bezirksliga Süd anführt, hat sich im letzten Testspiel einen Kreuzbandriss zugezogen und wird für längere Zeit ausfallen.

Zum Rückrundenauftakt reisen die Herbstmeisterinnen zum TSV Peiting. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

Frauen II

FC Augsburg II - FC Horgau // Kreisklasse
26.03.2023, 10.30 Uhr // Sportanlage Süd

Für die zweite Frauenmannschaft des FC Augsburg startet die zweite Saisonhälfte ebenfalls am Sonntag, 26. März. Bereits um 10.30 Uhr ist der FC Horgau zu Gast. Mit sieben Punkten haben die Mädels die Hinrunde auf dem neunten Tabellenplatz beendet.

Trainer Dustin Burger hat die Mannschaft im Winter übernommen. Nach der Vorbereitung resümiert er: „Wir haben einige Testspiele absolviert, die uns gezeigt haben woran wir arbeiten müssen. In der Rückrunde wollen wir als Team auftreten und Wille zeigen. Ziel ist es, mehr Punkte zu holen als in der Vorrunde."

C-Juniorinnen

SV Sentilo Blumenau - FC Augsburg // Testspiel