pepi-21-22.jpg

Pepi für WM qualifiziert - Gregoritsch trifft im Test

Gruezo holt Punkt gegen Argentinien

Profis 31.03.2022, 09:42

Am Dienstag und Mittwoch waren wieder einige FCA-Spieler für ihre Nationalmannschaften unterwegs. Grund zu jubeln hatte dabei Ricardo Pepi, der sich mit den USA für die WM qualifizierte.

Trotz einer 0:2-Niederlage in Costa Rica sind Ricardo Pepi und die USA für die Weltmeisterschaft in Katar qualifiziert. Juan Pablo Vargas und Anthony Contreras trafen nach der Pause, am Ende hatten die US-Boys aber dennoch Grund zu jubeln. Pepi stand in der Startelf und wurde nach einer Stunde ausgewechselt.

Nach dem Aus in den Play-offs gegen Wales (1:2) traf die österreichische Nationalmannschaft am Dienstagabend auf Schottland. Michael Gregoritsch wurde beim Stand von 0:2 eine knappe Viertelstunde vor Schluss eingewechselt und traf nur eine Minute später per Kopf zum Anschluss. Der Bielefelder Alessandro Schöpf erzielte kurz darauf sogar noch den 2:2-Ausgleich, was dann auch den Endstand bedeutete.

Für die bereits für die WM in Katar qualifizierten Ecuadorianer ging es in der Nacht auf Mittwoch gegen Argentinien, welche mit Weltfußballer Lionel Messi in der Startelf antraten. Carlos Gruezo stand 73 Minuten auf dem Platz, durch ein Last-Minute-Tor von Ecuador endete die Partie 1:1.

Für Andi Zeqiri sprang im Testspiel gegen den Kosovo ein Kurzeinsatz heraus, er wurde in der 81. Minute für den Salzburger Noah Okafor eingewechselt. Die beiden Teams trennten sich 1:1-Unentschieden, Ruben Vargas blieb ohne Einsatz.

Mads Pedersen, der kurzfristig für die dänische Nationalmannschaft nachnominiert worden war, wartete ebenfalls vergeblich auf seine Einwechslung. Beim Startelf-Comeback von Christian Eriksen bezwang Dänemark die Auswahl Serbiens 3:0. Frederik Winther hingegen stand in der EM-Qualifikation 90 Minuten lang für die dänische U21 gegen Belgien (1:1) auf dem Platz.

Carlos Gruezo
Mads Pedersen