stimmen-fcasgf-21-22.jpg

Oxford: „Mit gutem Gefühl in die Sommerpause“

Stimmen zum Sieg gegen Fürth

Profis 14.05.2022, 19:33

Der FC Augsburg hat die Bundesliga-Saison 2021/22 mit einem Erfolgserlebnis abgechlossen. Gegen die SpVgg Greuther Fürth gab es einen 2:1-Sieg. "Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Sommerpause", freute sich Reece Oxford über die drei Punkte zum Abschluss.

André Hahn: „Der Sieg war unser Ziel, damit wir die Saison mit einem guten Gefühl abschließen. Insgesamt haben wir nie zur Konstanz gefunden, es gab ein paar Höhen, aber vor allem Tiefen. Aber als es darauf ankam, waren wir zum Ende hin da. Der Klassenerhalt war das Ziel, das haben wir erreicht.“

Michael Gregoritsch: „Wir wollten uns unbedingt mit einem Heimsieg verabschieden, daher bin ich zufrieden. Wir hatten aber viele schwierige Phase, es war teilweise eine schwere Saison. Am Ende haben wir den Klassenerhalt geschafft und damit das erste Ziel geschafft.“

Rafał Gikiewicz: „Wir spielen nächste Saison zum 12. Mal in Folge in der Bundesliga – das ist ein großer Erfolg für den Verein. Dennoch bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Spiel heute, es war ein Spiel wie die ganze Saison, mit Höhen und Tiefen. Wir müssen es spielerisch einfach besser machen, so dass wir den Klassenerhalt nächste Saison schneller schaffen. Ich freue mich auf die Normalität und dass unsere Fans nächste Saison endlich wieder regelmäßig im Stadion sein können.“

Reece Oxford: „Dieser Sieg fühlt sich heute sehr gut an, speziell weil die Stimmung mit unseren Fans einfach top war. Der Sieg war nochmal wichtig, um mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen und hat den verdienten Klassenerhalt noch einmal unterstrichen. Niklas Dorsch wünsche ich nur das Beste und hoffe, dass er schnell wieder gesund wird.“

Florian Niederlechner: „Nach den letzten Heimspielen gegen Hertha BSC und Köln, die wir verloren haben, war es heute ganz wichtig, für einen positiven Abschluss zu sorgen. Daher ist es schön, dass wir gewonnen haben. Am Ende überwiegt die Erleichterung und Freude, dass wir wieder in der Liga geblieben sind und uns auf ein weiteres Jahr Fußball-Bundesliga freuen können.

Die Stimmen von Markus Weinzerl und André Mijatovic gibt es im FCA TV.

Video: Pressekonferenz nach Fürth: Weinzierl und Mijatovic

André Hahn