iago-olympiaquali-uruguay-19-20.jpg

Erneutes Remis für Iago und Brasilien

1:1 gegen Uruguay

Profis 07.02.2020, 14:50

Auch im zweiten Spiel der Endrunde zur Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio hat die U23 Brasiliens 1:1-Unentschieden gespielt. Gegner war das Nationalteam Uruguays.

Im Alfonso-Gomez-Stadion in Bucaramanga (Kolumbien) brachte Urgate Uruguay mit einem Fernschuss in Führung (34.), die direkte Antwort der Brasilianer folgte nur wenige Minuten später: Pedrinho nutzte einen Fehler des uruguayischen Torhüters und erzielte kurz vor der Pause den Treffer zum 1:1 (39.). In der zweiten Hälfte setzte Brasilien noch einmal alles auf Sieg, am Ende blieb es aber bei der Punkteteilung. FCA-Profi Iago stand erneut in der Startelf und absolvierte die gesamte Partie.

Neben Brasilien hatten sich Kolumbien, Uruguay und Argentinien in der Gruppenphase für die Play-offs qualifiziert. Dort spielen die vier Mannschaften in einem Jeder-gegen-jeden die zwei Startplätze für Olympia aus. Brasilien steht vor dem abschließenden Spiel gegen Argentinien auf Platz zwei und kann mit einem Sieg gegen die bereits qualifizierten Argentinier die Olympia-Teilnahme fix machen.

Iago
Länderspiele