Enno_16x9HP.jpg

Maaßen: "Spricht für den Geist der Mannschaft!"

Die Stimmen zum Spieltag

Profis 29.04.2023, 19:35

1:1 trennte sich der FC Augsburg auswärts von Eintracht Frankfurt. Das sind die Stimmen zum Spiel.

Jeffrey Gouweleeuw: „Es war heute kein einfaches Spiel für uns, speziell in der ersten Halbzeit sind wir nicht gut ins Spiel gekommen und haben dann ein unglückliches Eigentor kassiert. Die Reaktion im zweiten Durchgang war jedoch genau richtig, am Ende ist es ein verdienter und wichtiger Punkt für uns.“

Ermedin Demirović: „Wir haben heute bis zum Ende gefightet und uns diesen wichtigen Punkt verdient. Wir haben die Dinge, die zu Beginn nicht gut waren, ganz klar und deutlich in der Halbzeit angesprochen und haben dann eine gute Moral bewiesen. Ruben legt mir auch im Training aus dieser Position die Tore auf, umso schöner, dass es heute auch im Spiel funktioniert hat.“

Video: Interviews: "Haben uns den Ausgleich verdient!"

Arne Maier: „Für die erste Halbzeit hatten wir uns selbst viel mehr vorgenommen, sind aber weder in die Zweikämpfe, noch ins Spiel gekommen. Nach der Halbzeit waren wir dann aber gut im Spiel und haben uns den Ausgleich verdient. Gegen Ende hin war es ein komplett offenes Spiel, sodass wir den Punkt gerne mitnehmen.“

Enrico Maaßen: „Frankfurt hat eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Dass wir jedoch durch ein Eigentor in Rückstand geraten, ist sehr ärgerlich und unglücklich. Nach der Pause hatten wir dann die richtige Griffigkeit und waren gut im Spiel. Der Ausgleich durch Ermedin spricht für den Geist der Mannschaft. Durch einen starken zweiten Durchgang haben wir uns diesen Punkt verdient.“

Oliver Glasner: „Wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet, geht das Unentschieden in Ordnung, es ist für beide Seiten ein verdienter Punkt. Uns fehlt derzeit das Selbstvertrauen, wir entscheiden uns oft für die falschen Bälle und uns gelingt es nicht, klare Torchancen zu kreieren.“

Video: Pressekonferenz nach Frankfurt: Maaßen und Glasner

Eintracht Frankfurt