c55f7f9357cd590afd1757e8f6e2776d.jpg

Luthe: "Es fehlen Kleinigkeiten"

Profis 05.12.2018, 19:25
Andreas Luthe spielt seine erste Saison als Stammtorhüter beim FC Augsburg. Dabei zeigt er konstant gute Leistungen. Dennoch befinden sich die Augsburger zur Zeit in einer schwierigen Phase. Wie damit umzugehen ist und wie man zurück in die Erfolgsspur kommen kann, diskutierte Luthe am Rande des Mittwochtrainings. Nach dem besten Saisonstart der Vereinsgeschichte befindet sich der FC Augsburg momentan in einem Formtief. Torhüter Andreas Luthe sieht den Teufel im Detail: "Im Moment fehlen uns ein paar Kleinigkeiten, die wir aber in dieser Saison auch schon auf den Platz gebracht haben. Wir haben schon starke Spiele abgeliefert und das zeigt ja, was in der Mannschaft steckt. Wir müssen es nur wieder wach kriegen." Für Luthe ist es die erste Saison als Nummer eins beim FCA. Darauf hat er lange hingearbeitet: "In der Bundesliga geht es Woche für Woche um Kleinigkeiten. Das ist allerhöchstes Niveau. Für mich ist das eine andere Situation als letztes Jahr, als ich erst gegen Ende reingekommen bin. Aber ich arbeite sehr hart in jedem Training, damit ich in dieser Saison konstant meine Leistung bringen kann." Auch mit Rückschlägen geht der 31-jährige professionell um: "Wenn ich ein Gegentor bekomme, sitze ich grundsätzlich zwei, drei Tage vor dem Videomaterial und schaue mir ganz genau an, was ich besser machen kann."

Andreas Luthe
Profis