Neuzugang für die FCA-Familie gesucht! Bewirb dich jetzt als Praktikant/in (m/w/d) im Bereich Marketing & Vertrieb!

Job: Praktikant/in (m/w/d) im Bereich Marketing & Vertrieb

Ab 1. September 2024

Jobs 15.01.2024, 13:50

Neuzugang für die FCA-Familie gesucht! Bewirb Dich jetzt als Praktikant/in (m/w/d) im Bereich Marketing & Vertrieb!

Deine Aufgaben:

• Operative Unterstützung des Marketing- & Vertrieb-Teams
  • Unterstützung im Projektmanagement
  • Verwaltung, Pflege und Weiterentwicklung der Kundendatenbank (CRM-System)
  • Unterstützung und Weiterentwicklung des Kampagnenmanagements
  • Content-Kreation für die Marken- und Produktkommunikation
  • Abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung fanorientierter Marketingmaßnahmen
  • Unterstützung im Eventmanagement
  • Mitarbeit bei Heimspielen des FC Augsburg in der WWK ARENA
  • Allgemeine Verwaltungsarbeiten

Dein Profil:

• Du befindest Dich im Hauptstudium der Betriebswirtschaftslehre, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Sportökonomie/Sportmanagement oder eines vergleichbaren Studienganges (Pflichtpraktikum)
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Du überzeugst durch eine positive Ausstrahlung, sicheres Auftreten, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit
  • Du vereinst Fußballaffinität mit unternehmerischem Denken
  • Das Praktikum wird verpflichtend aufgrund einer schulrechtlichen Bestimmung, einer Ausbildungsordnung, einer hochschulrechtlichen Bestimmung oder im Rahmen einer Ausbildung an einer gesetzlich geregelten Berufsakademie absolviert

Unser Angebot:

• Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Emotionale, kollegiale und offene Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen
  • Einblick in mehrere Bereiche des FC Augsburg
  • Attraktiver Arbeitsplatz in einem ambitionierten Fußballverein
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Gesundheitsförderung u.a. mit betrieblichen Sportangeboten, Fitnessstudio, Obst, Getränken und frischer Mittagsküche von unseren Mannschaftsköchen

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an neuzugang@fcaugsburg.de oder per Post an FC Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA, z. Hd. Danny Schmolke, Bürgermeister-Ulrich-Straße 90, 86199 Augsburg.