stimmen-s04fca-19-20.jpg

Herrlich: "Ein 3:0 auf Schalke ist immer etwas besonderes"

Die Stimmen zum Sieg beim FC Schalke 04

Profis 24.05.2020, 15:55

Erstmals in seiner Bundesliga-Geschichte hat der FC Augsburg auf Schalke gewonnen. "Ein 3:0 auf Schalke ist immer etwas Besonderes", freute sich Heiko Herrlich über seinen persönlichen Einstand als FCA-Cheftrainer. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel.

Eduard Löwen: „Ich bin extrem glücklich, denn wir wollten unbedingt gewinnen und waren es satt so viele Spiele zuvor verloren zu haben. Wir wollten uns heute endlich einmal belohnen und haben die ganze Woche daran gearbeitet und viele Abläufe diskutiert. Ich denke, wir haben vieles sehr gut gemacht und das hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Es ging viel über Kampf und Pressing, aber das war für dieses Spiel auch die Marschroute.“

Carlos Gruezo: "Wir sind mega glücklich, weil wir hier noch nie gewonnen haben. Es war ein richtig gutes Spiel von uns, weil wir alle zusammen gekämpft haben. Aber wir sind jetzt noch nicht am Ende, wir müssen auch in den nächsten Spielen punkten."

Noah Sarenren Bazee: "Ich denke jeder hat heute gesehen, dass wir unbedingt gewinnen wollten. Wir sind in den letzten Wochen extrem zusammengewachsen und haben uns heute dafür belohnt. In der letzten Woche haben wir Wolfsburg gut aufgearbeitet. Unser Pressing war heute extrem gut und es war ein Schritt in die richtige Richtung. Wir sind alle extrem happy, über mein Tor freue ich mich natürlich auch."

Heiko Herrlich: "Wir wussten, dass wir über eine gute Kompaktheit und gute Organisation hier punkten können. Wir haben immer wieder unsere Umschaltmomente gesucht und auch gefunden. Ein 3:0 auf Schalke ist immer etwas besonderes, so haben wir den Turn-around geschafft, müssen aber jetzt nachlegen. Es gab nämlich auch noch einige Dinge, die zu verbessern sind. Wir haben viele Bälle zu einfach hergegeben, daran werden wir weiter arbeiten, denn der Blick auf die Tabelle zeigt, dass wir weiterhin in einer schwierigen Situation sind."

David Wagner: "In der ersten Halbzeit konnten wir unser Spiel eigentlich durchziehen. Im zweiten Durchgang haben wir das dann nicht mehr zustande gebracht. Wir brauchen wieder mehr Selbstvertrauen und die Leichtigkeit, das können wir uns aber mit solchen Ergebnissen nicht zurückholen. Zudem fehlt uns die Torgefährlichkeit, unsere Chancenverwertung ist nicht gut und dazu kommen noch viele individuelle Fehler. Die Situation geht an uns nicht spurlos vorbei."

Video: Interviews: FCA siegt auf Schalke 3:0

FC Schalke 04