Herrlich-im-Spiel-gegen-Hoffenheim-19-20

Herrlich: "Der Doppelschlag hat uns den Stecker gezogen"

Die Stimmen zur Niederlage gegen Hoffenheim

Profis 17.06.2020, 22:34

Im zweiten Spiel der Englischen Woche unterlag der FCA der TSG 1899 Hoffenheim am Mittwochabend 1:3. "In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht mehr so viel Druck ausüben, dadurch ist Hoffenheim stärker geworden", analysierte Trainer Heiko Herrlich. Hier gibt es die Stimmen zum Niederlage gegen die TSG.

Daniel Baier: "Wir wollten den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Mit den anderen Ergebnissen war nicht unbedingt zu rechnen, wir brauchen aber nicht auf die anderen Plätze schauen, wir haben es selbst verpasst, etwas zu holen. Wir haben in der ersten Halbzeit ein super Spiel gemacht, in der zweiten Halbzeit haben wir zu einfach die Tore bekommen. Am Ende haben wir noch einmal alles nach vorne geworfen, es hat aber nicht gelangt. Jetzt müssen wir am Samstag punkten und den Klassenerhalt endgültig klarmachen."

Philipp Max: "Wir wollten natürlich unbedingt punkten und den Klassenerhalt fix machen. Das ist uns leider nicht gelungen, weil Fortuna Düsseldorf auch noch einen Punkt geholt hat. Wir haben uns viel vorgenommen, das hat auch über weite Strecken gut funktioniert. Wir hatten unsere eigenen Möglichkeiten, aber hintenraus haben wir es dann nicht mehr geschafft, den Rückstand zu drehen."

Ruben Vargas: "Das Ergebnis ist enttäuschend, wir hätten heute sehr gerne gewonnen. Wir schauen aber nur auf uns, was die anderen Mannschaften machen, ist uns egal. Wir wissen, dass wir nichts geschenkt bekommen, jetzt zählt es am Samstag in Düsseldorf."

Marek Suchý: "Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, sowohl Hoffenheim als auch wir hatten gute Offensivaktionen. Nach dem 0:2 war es schwer, wieder ins Spiel zu finden, wir haben es dennoch geschafft, kurzzeitig zurückzuschlagen. In Mainz haben wir einen großen Schritt gemacht, heute konnten wir den letzten leider nicht machen. Jetzt wollen wir unsere Chance in Düsseldorf nutzen."

Heiko Herrlich: "Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Wir haben gut verteidigt und hatten die eine oder andere Möglichkeit. In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht mehr so viel Druck ausüben, dadurch ist Hoffenheim stärker geworden. Der Doppelschlag hat uns etwas den Stecker gezogen. Die Mannschaft hat aber Moral gezeigt und ist noch einmal herangekommen. Ich hatte das Gefühl, dass wir nach dem Anschlusstreffer am Drücker sind, letztendlich war das Ergebnis verdient. Wir haben den Klassenerhalt jedoch weiter in der eigenen Hand und fahren selbstbewusst nach Düsseldorf."

Alexander Rosen: "Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Augsburg hatte etwas mehr Abschlüsse, wir hatten zu viele einfache Ballverluste. Die zweite Halbzeit ging auch ausgeglichen los, nach dem Doppelschlag konnten wir aber mehr Druck entfalten. Nach dem Anschlusstreffer wurde es nochmal gefährlich, dem Gegner war der Wille jederzeit anzumerken. Nach dem 3:1 war die Erleichterung natürlich groß."

TSG 1899 Hoffenheim
Heiko Herrlich