u23-21-22.jpg

Heimspiel-Dreierpack: U23 erwartet Illertissen

Nach vier Punkten aus den vergangenen beiden Spielen

Nachwuchs 22.04.2022, 12:31

Im dritten Heimspiel in Folge empfängt die U23 am Samstag (14.00 Uhr) den FV Illertissen. Nach vier Punkten aus den vergangenen beiden Partien will die Mannschaft von Trainer Sepp Steinberger auch gegen den Tabellenfünften etwas mitnehmen.

Viel hat nicht gefehlt und die U23 hätte am Mittwochabend gegen den TSV Aubstadt den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Nach einem Gegentreffer kurz vor Schluss mussten sich die Fuggerstädter jedoch mit einem Punkt zufriedengeben (2:2). „Wir sind mittlerweile in der Lage, jeden Gegner zu schlagen, was wir auch fast geschafft hätten“, sprach Trainer Sepp Steinberger seiner Mannschaft ein Lob aus.

Am Samstag steht nun direkt das nächste Heimspiel an, nach den beiden Partien gegen den 1. FC Nürnberg (4:2) und Aubstadt darf die U23 zum dritten Mal in Folge im Rosenaustadion ran. Mit dem FV Illertissen ist erneut eine Mannschaft zu Gast, die im oberen Bereich der Tabelle unterwegs ist: Aktuell liegt die Truppe von Trainer Marco Konrad auf Platz fünf. Zudem steht der FVI, wie auch der letzte FCA-Gegner Aubstadt, im Finale des bayerischen Landespokals.

Steinberger: „Uns erwartet ein harter Brocken“

„Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Aubstadt“, sagt Steinberger. „Für mich zählt Illertissen zu den positiven Überraschungen dieser Saison, sie spielen aus meiner Sicht eine überragende Runde. Wir wissen also, dass uns ein harter Brocken erwartet. Trotzdem sind wir selbstbewusst genug zu sagen, dass wir gewinnen wollen - und auch gut genug sind, um so einen Gegner zu schlagen.“

Das Duell in der Hinrunde (4:0) entschied Illertissen für sich. Zum Wiedersehen empfängt die U23 die Gäste nach vier Punkten aus den vergangenen beiden Spielen allerdings mit breiter Brust. Mit einem Sieg am Samstag wollen die Fuggerstädter den Vorsprung auf die Abstiegsrelegation ausbauen.