cordova-21-22.jpg

Gruezo gewinnt souverän – Córdova unterliegt

WM-Qualifikation in Südamerika

Profis 08.10.2021, 10:06

Am Donnerstag waren mit Carlos Gruezo und Sergio Córdova zwei FCA-Profis mit ihren Heimatländern in der WM-Qualifikation im Einsatz – mit unterschiedlichem Erfolg.

Carlos Gruezo feierte mit Ecuador einen souveränen 3:0-Erfolg gegen Bolivien. Nach der Führung durch Michael Estrada (14.) und einem Doppelschlag von Enner Valencia (17., 19.) war die Partie nach nicht einmal 20 Minuten vorentschieden. Gruezo spielte im defensiven Mittelfeld 90 Minuten durch. Durch den Sieg schob sich Ecuador in der Tabelle auf Platz drei vor.

Weniger erfolgreich lief es für Sergio Córdova. Mit Venezuela verlor der Angreifer gegen Brasilien 1:3. Zwar ging „La Vinotinto“ durch Eric Ramirez früh in Führung (11.), kurz vor dem Ende drehte der fünfmalige Weltmeister die Partie allerdings durch die Tore von Marquinhos (71.), Gabriel Barbosa (85.) und Antony (90.+5). Córdova wurde für die Schlussviertelstunde eingewechselt.

Carlos Gruezo
Sergio Cordova