gregoritsch-slowakei-20-21.jpg

Gregoritsch mit Remis – Gruezo geht leer aus

Jensen verliert Generalprobe

Profis 07.06.2021, 10:11

Michael Gregoritsch ist am Sonntag mit Österreich bei der Generalprobe vor dem Start der Europameisterschaft nicht über ein Remis gegen die Slowakei hinausgekommen. Bereits am Freitag waren Fredrik Jensen und Carlos Gruezo leer ausgegangen.

Am Ende trennten sich Österreich und die Slowakei ohne Tore. Michael Gregoritsch wurde genauso wie der Slowake Lázló Bénes, der zuletzt an den FCA ausgeliehen war, in der Schlussphase eingewechselt.

Bereits am Freitag hatte Fredrik Jensen mit Finnland 0:1 gegen Estland verloren. Rauno Sappinen erzielte nach knapp einer Stunde das einzige Tor des Spiels (59.). Jensen wurde zur Halbzeit eingewechselt, konnte die Niederlage im letzten Test vor der EM aber nicht mehr verhindern.

Auch Carlos Gruezo ging mit Ecuador leer aus. In der WM-Qualifikation verlor „La Tri“ gegen Brasilien 0:2, dennoch bleibt Ecuador auf Platz drei der Tabelle. Richarlison (65.) und Neymar (90.+4) trafen für die „Selecao“, auf Seiten Ecuadors spielte Gruezo 90 Minuten durch.

Erfreulich lief derweil das Testspiel der dänischen U21 mit Frederik Winther gegen Irland. Durch das Tor von Emil Frederiksen (31.) gewannen die Skandinavier 1:0, Winther wurde nach einer Stunde eingewechselt.

Carlos Gruezo
Fredrik Jensen