vargas-länderspiele-20-21.jpg

Vargas und die Schweiz feiern Schützenfest

Gregoritsch unterliegt mit Österreich England

Profis 04.06.2021, 09:40

Ruben Vargas hat mit der Schweiz am Donnerstag ein Schützenfest im Testspiel gegen Liechtenstein gefeiert. Michael Gregoritsch musste sich mit Österreich derweil England geschlagen geben.

Nachdem die Schweiz mit einer 1:0-Führung in die Pause gegangen war, drehte die Nati nach dem Seitenwechsel mit dem zur Halbzeit eingewechselten Ruben Vargas auf und gewann am Ende 7:0. Mario Gavranovic traf gleich dreimal (19., 75., 79.), Christian Fassnacht doppelt (46., 70.). Hinzu kamen ein Liechtensteiner Eigentor (57.) sowie der Schlusspunkt durch den Mainzer Edimilson Fernandes (85.).

Bereits am Mittwoch unterlag Michael Gregoritsch mit Österreich England 0:1. Das einzige Tor des Spiels erzielte Bukayo Saka (57.). Gregoritsch wurde in der Schlussphase eingewechselt und hätte kurz vor dem Ende beinahe den Ausgleich erzielt. Sein Kopfball flog allerdings knapp am Tor vorbei.

Sergio Córdova kam bei der 1:3-Niederlage Venezuelas in der WM-Qualifikation gegen Bolivien derweil nicht zum Einsatz. Marcelo Moreno (5., 83.) und Diego Bejarano (60.) trafen für Bolivien, Jhon Chancellor glich zwischenzeitlich aus (26.).

Michael Gregoritsch
Ruben Vargas