20221110-gutes-tun.jpg

Gemeinsam Gutes tun zur Winterzeit

FCA-Familie packt an

Nachhaltigkeit 10.11.2022, 15:45

Passend zur Winterzeit möchte sich der FC Augsburg gemeinsam mit seinen Fans und Mitgliedern tatkräftig für den Zusammenhalt der Stadtgesellschaft engagieren und zum Mitmachen bzw. Anpacken aufrufen.

„Taschen packen“ für Menschen in Obdachlosigkeit

Bereits zum dritten Mal führt der FCA die Aktion „Taschen packen“ für die Wärmstube Augsburg durch, um auch in diesem Jahr wieder möglichst viele obdachlose Menschen mit warmer Winterkleidung in der kalten Jahreszeit zu unterstützen. Der Bedarf an Winterkleidung ist unverändert groß, gemeinsam können wir unterstützen:

• Kleidungsstücke für Damen und Herren: Winterjacken; Winterschuhe & Stiefel (gefüttert) vor allem in großen Größen; dicke Socken; Ski-Unterwäsche; Mützen; Handschuhe; Schals
  • Ausrüstung: Isomatten; Schlafsäcke; Sporttaschen/Rucksäcke

Mit jedem (gerne auch gebrauchten, aber bitte gewaschenen) Stück aus dieser Aufzählung wird ein wichtiger Beitrag geleistet. Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung am Montag, 14. November, können die Sachspenden ab Einlass vor dem Eingang in den LEW Business Club der WWK ARENA bei dem FCA-Kleinbus abgeben werden.

„Kauf ein Teil mehr“ für die Tafel Augsburg

Der Tafel Augsburg e. V. veranstaltet am Samstag, 3. Dezember, einen Aktionstag in Supermärkten in Augsburg, bei dem lang haltbare Lebensmittel und sonstige Waren für die Tafel erworben und gesammelt werden. Kunden können ihrem Einkauf „ein Teil mehr“ hinzufügen und an der Kasse als Warenspende abgeben. Hierfür sucht die Tafel freiwillige Helfer/innen für verschiedene Aufgaben:

1) Die Supermarktkunden auf die Aktion ansprechen und Handzettel verteilen
2) Mit einer "Spardose" bewaffnet Geldspenden einsammeln
3) Nach der Kasse die "Warenspenden" entgegennehmen
4) Die Warenspenden in Transporter verladen

Zeitraum 1: Samstag, 3. Dezember, 08.30 - 12.30 Uhr
Zeitraum 2: Samstag, 3. Dezember, 12.30 - 16.00 Uhr

Wer Lust und Zeit hat sich an der Aktion zu beteiligen, meldet sich bitte direkt bei Klaus Matthiessen (k.matthiessen@tafel-augsburg.de / 0821 - 45 54 03 - 41). Gerne können sich Gruppen bis zu sechs Personen anmelden.

Lasst uns gemeinsam Gutes tun!