FC Augsburg Logo FC Augsburg
fussballschule-feriencamps-foerdertraining-20-21.jpg

Fußballschule: Nach den Sommercamps ist vor dem Fördertraining

Jetzt anmelden für die Herbst-Camps!

Nachwuchs 17.09.2020, 15:52

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, doch die Fußballschule des FC Augsburg macht keine Pause: Nach den Ferien- und Wochenendcamps läuft mittlerweile das Fördertraining wieder.

39 Feriencamps, vier Wochenendcamps, ein Urlaubscamp im Pitztal – die FCA-Fußballschule bot im Sommer wieder einmal Fußball pur. 1300 begeisterte Nachwuchskicker haben an den Veranstaltungen in diesem Sommer teilgenommen, dazu stehen noch die Wochenendcamps in Konzenberg, Sielenbach und Oberndorf an. Im Zuge der Sommercamps konnte die Fußballschule ihr Portfolio zudem erweitern und erstmals Feriencamps in Kissing, Feldkirchen und Hiltenfingen anbieten. Auch die Wochenendcamps in Sielenbach, Ostrach und Oberndorf werden erstmals angeboten.

Während die Zeit der Feriencamps im Sommer vorbei ist, ist mittlerweile die nächste Veranstaltungsreihe gestartet: Seit der vergangenen Woche läuft das Fördertraining, bei dem ambitionierte Nachwuchskicker neben dem Vereinstraining an ihren individuellen Stärken und Entwicklungsfeldern feilen können. Auch hier wächst das Angebot der FCA-Fußballschule: Mit Königsbrunn wird ein komplett neuer Standort angeboten, dazu gibt es in Kempten fortan auch ein normales Fördertraining, nachdem dort zuletzt nur das Fördertraining Leistung angeboten worden war. Zudem gibt es in Augsburg nun ein Fördertraining für den Jahrgang 2013/2014, nachdem das kostenlose Schnuppertraining auf große Resonanz gestoßen war. Etwa 300 Kinder haben sich bereits für die aktuellen Einheiten des Fördertrainings angemeldet, die noch bis Ende Oktober stattfinden.

Und dann stehen auch schon die nächsten Camps an: Ab November starten die Herbst-Feriencamps indoor in Augsburg und Memmingen. Ein ausführliches Sicherheitskonzept im Zuge der Covid-19-Pandemie soll dabei für eine maximale Sicherheit der Teilnehmer sorgen. Eine Anmeldung ist hier möglich.

FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
Fußballschule