60569898d389887ffe05910cd64bb4d7.jpg

FCA-Profis feiern Länderspielsiege

Profis 10.09.2018, 16:28
Die FCA-Profis Marco Richter, Kevin Danso, Dong-Won Ji und Sergio Córdova waren am Freitagabend mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz. Während Córdova eine Niederlage einstecken musste, ging der Rest mit Siegen vom Platz.

Deuschland U21 - Mexiko U21 3:0 (1:0)

Zu seinem Debüt in der U21-Nationalmannschaft kam Marco Richter am Freitagabend in Fürth bei einem Freundschaftsspiel gegen Mexiko. Der 20-Jährige stand in der Startelf und wurde in der Halbzeit wie neun weitere Spieler ausgewechselt. Die Tore beim 3:0-Erfolg erzielten Janni Serra (23.), Aaron Seydel (50.) und Cedric Teuchert (55.). Am Dienstag, 11. September, bekommen es die DFB-Junioren schließlich in der EM-Qualifikation mit Irland zu tun. Das deutsche Team führt mit 16 Punkten aus sieben Spielen die Tabelle der Qualifikationsgruppe 5 für die EM-Endrunde 2019 in Italien und San Marino an.

Österreich U21 - Armenien U21 2:1 (1:0)

Ebenfalls für die U21-Auswahl seines Landes im Einsatz war Kevin Danso. In der EM-Qualifikation gelang ein glanzloser 2:1-Sieg gegen Armenien. Marko Kvasina hatte die ÖFB-Talente bereits nach drei Minuten per Elfmeter in Führung gebracht, den Ausgleich besorgte Vahan Bichakhchyan (61.). In der 70. Minute erzielte Maximilian Ullmann  den Siegtreffer. Kevin Danso spielte über die kompletten 90 Minuten. Österreich liegt nach sieben Spielen auf Rang drei, einen Punkt hinter Rang 2 über den die EM-Qualifikation noch möglich wäre. Am Dienstag, 11. September, geht es gegen Schlusslicht Gibraltar.

Südkorea - Coasta Rica 2:0 (1:0)

Zu einem Freundschaftsspiel empfing Südkorea Costa Rica im Goyang Stadium. Die Hausherren gingen noch vor der Pause durch Jae-Sung Lee in Führung (35.), nach dem Seitenwechsel besorgte Tae-Hee Nam den Treffer zum 2:0-Endstand (78.). FCA-Profi Dong-Won Ji stand in der Startelf und wurde in der 67. Minute ausgewechselt. In einem zweiten Freundschaftsspiel geht es für die Taegeuk Warriors am Dienstag, 11. September, gegen Chile.

Venezuela - Kolumbien 1:2 (1:0)

Eine Niederlage musste La Vinotinto mit FCA-Profi Sergio Córdova im Test gegen WM-Teilnehmer Kolumbien einstecken. Zwar konnte Darwin Machis die Hausherren bereits nach vier Minuten in Führung bringen, doch die Gäste aus Kolumbien schlugen nach der Pause Radamel Falcao (55.) zurück. In der letzten Spielminute entschiedie Yimmi Chará die Partie für Kolumbien. Córdova spielte von Beginn an und wurde in der 59. Minute ausgewechselt. In einem zweiten Test tritt Venezuela am Dienstag, 11. September, in Panama an.

Kevin Danso
Marco Richter