fca_maedels_saison_22-23.jpg

FCA lädt zum Juniorinnen-Cup

Vorberichte Frauen und Mädchen

Frauen 31.01.2023, 09:25

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause veranstaltet die Frauen- und Mädchenabteilung des FC Augsburg im Februar wieder ihre eigenen Hallentage. An zwei Wochenenden sind namhafte Turniergäste in der Willi-Oppenländer-Halle in Königsbrunn zu Gast.

Nachdem die Mädels des FC Augsburg zuletzt 2020 um den Peter-Bircks-Gedächtnispokal gespielt haben, kann der Ball in diesem Jahr wieder rollen. Erstmals unter neuem Namen messen sich die Fuggerstädterinnen beim „Juniorinnen-Cup“ an vier Turniertagen mit nationalen und internationalen Top-Mannschaften unterschiedlicher Altersklassen.

U13:

Los geht es in der Willi-Oppenländer-Halle in Königsbrunn am Samstag, 4. Februar. Ab 9.15 Uhr spielen die U13-Juniorinnen mit zwei Mannschaften um den begehrten Pokal. Zum Auftakt trifft der FC Augsburg I auf den FFC Wacker München (Spielzeit zehn Minuten).

Gruppe A: FC Augsburg I, Hertha 03 Zehlendorf, TUS Holzkirchen, SG Stuttgart West, SGM Fellbach + Rommelshausen, TSG 1899 Hoffenheim, FFC Wacker München
Gruppe B: FC Augsburg II, 1. FC Eislingen, SV Bruckmühl, SGM Heumaden/Sillenbuch, TSV Heimsheim, Grasshopper Club Zürich (CH), FC Teutonia München

U17:

Am Sonntag, 5. Februar, geht es für die U17-Juniorinnen des FC Augsburg aufs Parkett. Das Eröffnungsspiel um 9.15 Uhr bestreiten die Rot-Grün-Weißen gegen den FC Altrandsberg (Spielzeit zehn Minuten).

Gruppe A:  FC Augsburg, VfB Stuttgart, 1. FC Eislingen, TSV Tettnang, SC Fortuna Köln, TSV Warthausen, FC Altrandsberg
Gruppe B: SpVgg Greuther Fürth, SV 67 Weinberg, FFC Wacker München, TSV Schott Mainz, 1. FC Schweinfurt 05, Grasshopper Club Zürich (CH), FC Ingolstadt U16

U15 I:

In die nächste Runde geht der „Juniorinnen-Cup“ am Samstag, 18. Februar. Dann startet die U15 I um 9.15 Uhr gegen den niederländischen Erstligisten VV Alkmaar (Spielzeit zehn Minuten).

Gruppe A: FC Augsburg, FC Ingolstadt, Grasshopper Club Zürich, SpVgg Greuther Fürth, FFC Wacker München, SV 67 Weinberg, VV Alkmaar (NL)
Gruppe B: TSG 1899 Hoffenheim, FSV Silvester Bad Salzungen, Dukla Prag (CZ), SG 99 Andernach, 1. FC Eislingen, SV Jungingen, TSV Schwaben Augsburg

U11:

Am Sonntag, 19. Februar, schickt die FCA-U11 zwei Mannschaften ins Rennen um den Cup. Die U11 I eröffnet den finalen Wettkampftag um 9.15 Uhr gegen Rot-Weiß Überacker (Spielzeit sieben Minuten).

Gruppe A: FC Augsburg I, 1. FC Eislingen, SG Röhrmoos/Schwabhausen, SGM Fellbach/Rommelshausen, Rot-Weiß Überacker
Gruppe B: FC Augsburg II, FFC Wacker München, TSV Turnerbund München, SGM Albeck, TUS Holzkirchen

U15 II:

Zum Abschluss ist nachmittags dann noch die U15 II dran. Angepfiffen wird die erste Partie um 14.15 Uhr, wenn der FCA dem SV Winnenden gegenübersteht (Spielzeit neun Minuten).

Gruppe A: FC Augsburg, FC Esslingen, FC Stern München, TSV Weilimdorf, SV Winnenden
Gruppe B: 1. FC Eislingen, FK Dukla Prag (CZ), TUS Holzkirchen, FFC Wacker München U14, SV Sentilo Blumenau