ca7405f031d5508e60db3166fda41b6e.jpg

DFB-Pokal: FC Augsburg trifft auf RB Leipzig

Profis 10.02.2019, 19:35
Der FC Augsburg trifft im Viertelfinale des DFB-Pokal auf Rasenballsport Leipzig. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. "Wir sind froh, dass wir ein Heimspiel haben. Das Spiel ist in etlichen Wochen, so dass wir hoffen, dass der Trainer dann wieder aus dem Vollen schöpfen kann, weil wir derzeit doch einige angeschlagene Spieler haben. Leipzig ist eine sehr starke Mannschaft, gegen die du eine gute Verfassung und eine gute Tagesform brauchst", sagte Geschäftsführer Sport Stefan Reuter direkt im Anschluss an die Auslosung. Im Rahmen der ARD-Sportschau war Handball-Nationalspieler loste Fabian Böhm vom HBW Balingen-Weilstetten die Partien aus. Das Viertelfinale im DFB-Pokal wird am 2. und 3. April ausgetragen. Die genauen Spieltermine werden vom DFB noch festgelegt. Bereits zweimal traf der FC Augsburg im DFB-Pokal auf Rasenballsport Leipzig. Als Erstligist setzte sich der FCA gegen die damals noch unterklassigen Leipziger 1:0 (Saison 11/12) und 2:0 (Saison 13/14) durch.

Alle Partien im Viertelfinale des DFB-Pokal im Überblick:

FC Schalke 04 - SV Werder Bremen FC Bayern München - 1. FC Heidenheim SC Paderborn - Hamburger SV FC Augsburg - Rasenballsport Leipzig

RasenBallsport Leipzig
DFB-Pokal