FC Augsburg Logo FC Augsburg
pokal-auslosung-21-22.jpg

FCA trifft im DFB-Pokal auf den Greifswalder FC

Auslosung der 1. Runde

Profis 04.07.2021, 19:13

Der Gegner für das erste Pflichtspiel der Saison steht fest. Der FC Augsburg trifft Anfang August in der 1. Runde des DFB-Pokals auf den Greifswalder FC. Die Duelle der 1. Runde wurden am Sonntagabend in der ARD-Sportschau ausgelost.

Der Greifswalder FC hatte sich als ranghöchster Verein aus Mecklenburg-Vorpommern für den DFB-Pokal qualifiziert, da Hansa Rostock als Zweitliga-Aufsteiger bereits gesetzt war. In der vergangenen Oberliga-Saison, die aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen wurde, belegte Greifswald Platz zwei.

„Wir hätten uns eine kürzere Anreise gewünscht, aber das ist das erste Pflichtspiel der Saison. Da gilt es, egal wie der Gegner heißt, gut vorbereitet zu sein“, kommentiert Trainer Markus Weinzierl die Auslosung. „Wir wollen natürlich in die 2. Runde einziehen.“

Die 1. Runde steigt vom 6. bis zum 8. August (Freitag bis Sonntag). Eine genaue Ansetzung der Spiele steht noch aus. Hier gibt es alle Duelle der 1. Runde im Überblick:

Eintracht Braunschweig – Hamburger SV
FC Ingolstadt – Erzgebirge Aue
SV Meppen – Hertha BSC
SSV Ulm – 1. FC Nürnberg
Bremer SV – FC Bayern München
SC Weiche Flensburg – Holstein Kiel
FC Viktoria Köln – TSG 1899 Hoffenheim
SV Babelsberg – SpVgg Greuther Fürth
1. FC Kaiserslautern – Borussia Mönchengladbach
1. FC Lokomotive Leipzig – Bayer 04 Leverkusen
SV Elversberg – 1. FSV Mainz 05
SV Sandhausen – RasenBallsport Leipzig
Sportfreunde Lotte – Karlsruher SC
SpVgg Bayreuth – Arminia Bielefeld
FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Köln
FC Villingen – FC Schalke 04
Würzburger Kickers – SC Freiburg
Waldhof Mannheim – Eintracht Frankfurt
SV Wehen Wiesbaden – Borussia Dortmund
Greifswalder FC – FC Augsburg
FC Hansa Rostock – 1. FC Heidenheim
VfL Osnabrück – SV Werder Bremen
Eintracht Norderstedt – Hannover 96
Rot-Weiß Koblenz – SSV Jahn Regensburg
Türkgücü München – 1. FC Union Berlin
Dynamo Dresden – SC Paderborn
VfL Oldenburg – Fortuna Düsseldorf
Wuppertaler SV – VfL Bochum
Vertreter Berliner Fußball-Verband – VfB Stuttgart
1. FC Magdeburg – FC St. Pauli
SC Preußen Münster – VfL Wolfsburg
TSV 1860 München – SV Darmstadt 98

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
DFB-Pokal