27a3678faace921772438b209c302050.jpg

Ex-FCA-Profi Dominik Reinhardt übernimmt die U23

Nachwuchs 25.08.2017, 20:55
Die U23 des FC Augsburg hat einen neuen Trainer. Nach dem Rücktritt von Christian Wörns hat der FCA eine interne Lösung gefunden. Ex-FCA-Profi Dominik Reinhardt, der bisher als spielender Co-Trainer fungierte, übernimmt ab sofort das Traineramt bei der Augsburger Regionalliga-Mannschaft. Dies teilte Alexander Frankenberger, Cheftrainer Nachwuchs, der Mannschaft nach dem 5:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München mit. Alexander Frankenberger sagt: "Wir freuen uns, mit Dominik Reinhardt einen Nachfolger gefunden zu haben, der die Abläufe kennt und sich zu 100 Prozent mit dem Verein und der Aufgabe identifiziert." "Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen. Es ist toll, dass ich gleich mit einer so reizvollen Aufgabe ins Trainergeschäft einsteigen kann. Wir wollen den erfolgreichen Weg fortsetzen und unsere Talente weiterentwickeln", sagt der neue Trainer Dominik Reinhardt. "Wir sind überzeugt, dass die junge Mannschaft von der langjährigen Profi-Erfahrung von Dominik Reinhardt profitieren wird. Mit diesem Schritt setzen wir die enge Verzahnung zwischen Lizenzmannschaft und Nachwuchs konsequent fort", sagt Geschäftsführer Sport Stefan Reuter. Dominik Reinhardt absolviert in den kommenden Tagen noch den Trainerlehrgang zur DFB-Elite-Jugendlizenz und wird die Mannschaft erstmals imHeimspiel gegen die SpVgg Bayreuth betreuen. Bis dahin leitet Alexander Frankenberger noch die Trainingseinheiten.