FC Augsburg Logo FC Augsburg
Gegnercheck Eichstätt HP.jpg

Eichstätt im Check: Härtetest kurz vor Saisonbeginn

VfB geht ins fünfte Regionalliga-Jahr

Profis 01.07.2022, 13:47

Der FCA trifft im zweiten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison in Donauwörth auf den VfB Eichstätt. Der Regionalligist im Check vor dem Spiel am Freitagabend (18.00 Uhr). 

Der VfB Eichstätt befindet sich aktuell schon mitten in der Vorbereitung, schließlich beginnt die neue Regionalliga-Saison bereits am 16. Juli, wenn der VfB gleich am ersten Spieltag auf den Aufstiegsfavoriten FC Bayern München II trifft. Die vergangene Spielzeit schloss das Team von Trainer Markus Mattes auf dem zehnten Platz ab, punktgleich mit der U23 des FC Augsburg. Die beiden direkten Duelle endeten 2:0 für die Fuggerstädter sowie 1:0 für Eichstätt.

Seinen größten Erfolg in der jüngsten Geschichte feierte der VfB Eichstätt 2019, als man am Ende der Saison auf Platz zwei stand und nur den FC Bayern II vor sich hatte, weshalb man die Bayerische Amateurmeisterschaft feiern durfte. Der VfB qualifizierte sich dadurch für den DFB-Pokal, wo man in der ersten Runde im Audi Sportpark in Ingolstadt Hertha BSC zu Gast hatte (1:5). 

Knapp zwei Wochen vor dem Ligastart geht es nun also gegen die Profis des FCA, für die voll im Saft stehenden Eichstätter wird dies nochmal ein richtiger Härtetest. Es ist das fünfte Testspiel für den VfB (zwei Siege, zwei Niederlagen), zwei weitere folgen noch, ehe der erste Spieltag in der Regionalliga ansteht.


Wer das Testspiel nicht vor Ort verfolgt, kann die Partie live im FCA TV sehen.

FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
Testspiel