FC Augsburg Logo FC Augsburg
7f9a44c9c49faf46100f05b661890096.jpg

Cordial Cup: FCA überzeugt in Kitzbühel

Nachwuchs 06.06.2017, 15:30
Gleich drei Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg nahmen am vergangenen Wochenende am Cordial Cup im österreichischen Kitzbühel teil. Die U15 scheiterte dabei nur knapp im Finale.
Cordial Cup in Kitzbühel 2. Platz
U15: Im Turnierfinale RB Salzburg unterlegen Mit einer starken Leistung wartete die U15 des FC Augsburg beim internationalen Cordial Cup in Kitzbühel auf. Das Team um Trainer Yannic Thiel musste sich erst im Finale vor rund 2000 Zuschauern dem Titelverteidiger RB Salzburg 0:2 (0:1) beugen. Die körperlich überlegenen Salzburger gingen bereits in der 3. Minute in Führung und erzielten in der Nachspielzeit der Begegnung das 2:0. „Wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann kann man nicht gewinnen. Aber die Mannschaft hat insgesamt ein gutes Turnier gespielt," so Trainer Thiel. In der Vorrunde spielte das FCA-Team gegen TuS Koblenz 0:0, Red Star Zürich 1:0, Viktoria Aschaffenburg 1:1, Yokohama FC aus Japan 1:0 und SV Weingarten 8:0. Das Achtelfinale gewannen die Augsburger 1:0 gegen MTK Budapest und das Viertelfinale 1:0 gegen den FC St. Gallen. Mit einem 4:1 gegen St. Pölten zog der FCA in das Finale ein. Die FCA-Tore erzielten Moritz Schweinstetter (4), Leonard Zeqiri, Aivin Emini (je 3), Philipp Schöps, Imre Pardi (je 2), Fabio Gruber und Felix Göttlicher.  
Turnier in Leonhofen  5. Platz
U14: 5. Platz in Leonhofen Ein gutes Turnier spielte Trainer Felix Neumeyer mit der U14 des FC Augsburg in Leonhofen. Mit einem 2:0 gegen Austria Wien belegten die Augsburger den fünften Platz im internationalen Feld. Gegen Turniersieger RB Salzburg staretete der FCA in der Vorrunde mit einem 0:1. Danach spielten die Neumeyer-Schützlinge gegen Austria Wien 0:3, Wieselburg 4:0, Petzenkirchen 3:0, St. Pölten 1:0 und FC St. Pauli Hamburg 2:1. Die FCA-Torschützen: Ivanovic (6), Meilinger, Schüttler, Straub, Schmid und Wessig.
Cordial Cup in Kitzbühel 5. Platz
U13: Halbfinale beim Cordial Cup verpasst Mit dem fünften Platz beendete die U13 des FC Augsburg, nach dem 3:1 (1:1) nach Strafstoßschießen gegen den 1.FC Nürnberg, den internationalen Cordial Cup in Kitzbühel. Trainer Pascal Scherer verpassste mit seinem Team knapp das Halbfinale mit einem 1:2 im Viertelfinale gegen Turniersieger FC St. Gallen. In der Vorrunde (zweiter Platz) spielte der FCA gegen den SC Paderborn 2:0, MSV Duisburg 0:0, Grashopper Zürich 0:0, FC Metz 2:2 und Bayern Hof 2:0. Die Auswahl Südostschweiz wurde im Achtelfinale 1:0 bezwungen. Für die Scherer-Schützlinge trafen Scarvaglieri, Özdemir (je 3), Toksöz, Hoti und Krasniqi.
9 FCA - DJK Hochzoll Testspiel 1
U12: Gegner beendet Partie frühzeitig Die U12 des FCA um Trainer Felix Hirschnagl bestritt ein Testspiel gegen die DJK Hochzoll. Allerdings beendete der Gegner die Begegnung vorzeitig. Beim Stand von 9:1 für den FCA war es einigen Hochzoller Spielern zu heiß und andere hatten es eilig in den Urlaub zu kommen! Bis zum vorzeitigen Ende hatten Polat, Seifried (je 3), Chavez, Durakov und Tekin die Tore erzielt.
Cordial Cup in Kitzbühel 4. Platz
U11: Jungs besiegen den FC Chelsea Sehr zufrieden durfte Trainer Daniel Pawlitschko mit der U11 des FC Augsburg beim internationalen Cordial Cup in Kitzbühel sein. Nur knapp wurde das Endspiel mit dem 1:2 im Halbfinale gegen den FC Bayern München (1:3 im Finale gegen FC Barcelona) verpasst. Am Ende gab es Rang vier durch das 0:2 (0:0) nach Strafstoßschießen gegen den Karlsruher SC. In der Vorrunde (1. Platz) spielten die Augsburger gegen St. Avold aus Frankreich 0:0, Bayern Hof 3:0, FC Chelsea London 3:0, Florisdorfer AC 8:0 und SSV Ulm 46 0:2. Das Achtelfinale wurde nach Strafstoßschießen mit 3:2 gegen NK Krsko gewonnen und das Viertelfinale mit 4:0 gegen die Auswahl Unterland. Die FCA-Torschützen: Jonas Ruf, Fynn Heinze (je 4), Louis Stegmiller, Jo Ben Baumann, Deqi-Leo Wu, Mattis Junker, Samuel Althaus, Maximilian Neuburger (je 2), Kerim Yaman.  

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!