Die C-Juniorinnen des FC Augsburg freuen sich über ihren Meistertitel

C-Juniorinnen steigen auf, Frauen I sind Zweiter

Spielberichte Frauen und Mädchen

Frauen 30.05.2023, 15:30

Am Wochenende haben drei weitere Frauen- und Mädchenmannschaften des FC Augsburg ihre letzten Partien der Saison absolviert. Die C-Juniorinnen konnten den sicheren Aufstieg in die Bezirksoberliga feiern – und haben noch zwei Spiele zu absolvieren. Der Spieltag bei den FCA-Frauen im Rückblick.

Frauen I:

SG Dietmannsried

Obwohl die Frauen I des FC Augsburg auch am letzten Spieltag der Saison im heimischen Stadion ungeschlagen blieben, reichte es am Ende nur für Platz zwei der Bezirksliga Süd. Da die Konkurrenz aus Wehringen ihr Spiel ebenfalls gewonnen und damit Platz eins verteidigt hat, verpassen die Rot-Grün-Weißen den Sprung in die nächsthöhere Liga.

Nichtsdestotrotz haben die FCA-Frauen eine erfolgreiche Saison gespielt, insgesamt zwölf Siege eingefahren und lediglich ein Unentschieden sowie drei Niederlagen auf dem Konto. Auch das Fazit der beiden Trainer Winfried Heiss und Artur Zataj fällt positiv aus: „Wir haben eine tolle Hinrunde gespielt und sind als Team zusammengewachsen, das macht uns stolz. Leider haben wir in der Rückrunde zweimal gepatzt, weshalb der Aufstieg knapp verpasst wurde. Doch alle haben aus den Fehlern gelernt und werden akribisch daran arbeiten, unsere Ziele für die neue Saison zu erreichen.“

Tor: Maier

Frauen II:

CSC Batzenhofen-Hirblingen II

Die Frauen II haben sich mit einem 3:3-Unentschieden gegen den CSC Batzenhofen-Hirblingen II aus der Saison 2022/23 verabschiedet. Die Rot-Grün-Weißen sind in der Rückrunde von Rang neun bis auf Rang vier vorgedrungen und damit ganze fünf Platzierungen nach oben geklettert.

Trainer Dustin Burger, der die Mannschaft in der Winterpause übernommen hat, zeigt sich zufrieden mit der Entwicklung: „Trotz einer durchwachsenen Vorbereitung sowie einigen Spielabsagen bzw. Verlegungen, konnten wir wichtige Punkte sammeln – unter anderem bei Mannschaften, gegen die in der Hinrunde noch deutlich verloren wurde.“

Tore: 2x Franek, Bareth

C-Juniorinnen:

TSV Dachau 1865

Mit einem 10:0-Sieg gegen Dachau haben die C-Juniorinnen bereits zwei Spieltage vor Schluss den Aufstieg in die Bezirksoberliga klargemacht. „Die Mädels haben ihre erste Saison auf dem Großfeld bravourös gemeistert und sich den Aufstieg wirklich verdient“, freut sich Trainer Sascha Dachs-Jall.

Den Endspurt der noch laufenden Spielzeit bestreiten die frischgebackenen Aufsteigerinnen am Samstag, 17. Juni (12.15 Uhr), auswärts gegen Untermenzing sowie am Donnerstag, 22. Juni (18.00 Uhr), zuhause gegen den TSV Allach. Dachs-Jall meint: „Wir wollen uns nicht mehr vom ersten Platz verdrängen lassen und die Meisterschaft feiern.“

Tore: 5x Namutebi, 3x Vögl, Lamprecht, Reuter

D-Juniorinnen I:

TSV Schwaben Augsburg

JFG Weilachtal

Zwei weitere Torfestivals haben die bereits zur Meisterschaft gekrönten D-Juniorinnen I zum Saisonabschluss abgefeuert. Gegen den Stadtrivalen TSV Schwaben Augsburg setzten sich die Fuggerstädterinnen am Donnerstagabend 19:0 durch.

Durch ein 15:1 gegen die JFG Weilachtal beendeten die Mädels die Spielzeit 22/23 dann am Samstag mit einer Gesamtbilanz von nur sechs Gegentreffern bei 132 geschossenen Toren.

Tore vs. Schwaben Augsburg: 6x Reisländer, 3x Schacht, 2x Mayer, 2x Akgül, 2x Kollberg, Thiel, Scholler, Demirovic, Melville
Tore vs. Weilachtal: 5x Reisländer, 3x Schacht, 3x Demirovic, 2x Thiel, Naceva, Reuter

D-Juniorinnen II:

TSV Schwaben Augsburg

FC Augsburg

Die FCA-D2 hat sich am Samstag mit einem 4:4-Unentschieden gegen den TSV Schwaben Augsburg aus der Saison verabschiedet.

Tore: 2x Akgül, 2x Simanowski