Schülern der Anna-Pröll-Mittelschule werden Medaillen umgehängt.

Bezirksfinale von "Jugend trainiert für Olympia" an der Paul-Renz-Akademie

Anna-Pröll-Mittelschule und Paul-Klee-Gymnasium aus Gersthofen gewinnen bei den Jungs

Nachwuchs 14.06.2023, 15:30

Ein kleines bisschen Olympia-Stimmung gab es von Montag bis Mittwoch an der Paul-Renz-Akademie. Denn der FCA richtete das Bezirksfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Fußball aus.

Am Montag und Dienstag spielten je vier Wettkampfklassen bei bestem Wetter um den Bezirkstitel. Am Mittwoch duellierten sich auf den Kunstrasenplätzen der Paul-Renz-Akademie gar 15 Schulen (Jahrgänge 2011-2013), zwölf davon waren reine Mädchen-Mannschaften. Auf den Courts war im Technikparcours Genauigkeit gefragt.

FCA dreifach am Titel beteiligt

An Tag eins (Jahrgänge 2007-2009) und Tag zwei (Jahrgänge 2009-2011) durfte als Lokalmatador jeweils die Anna-Pröll-Mittelschule Gersthofen jubeln. Durch ihren Status als Eliteschule des Fußballs und FCA-Kooperationsschule waren an diesen Erfolgen zahlreiche FCA-Talente beteiligt.

Auch am Mittwoch ging im Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen eine Kooperationsschule im Wettbewerb Jungen IV (Jahrgänge 2011-2013) auf Torejagd und holte den Tagessieg, wobei erneut einige FCA-Jungs mitwirkten.

Bei den Nachwuchskickerinnen feierten die Anton-Rauch-Realschule Wertingen (Mädchen II), das Bodensee-Gymnasium Lindau (Mädchen III) und das St.-Thomas-Gymnasium Wettenhausen (Mädchen IV) den Bezirkstitel.

Für alle Teams geht es im nächsten Schritt zum Südbayerischen Qualifikationsturnier.

Eliteschule