56ba9de4891cd422e274a91e1d19fc39.jpg

Barzahlung gegen Borussia Mönchengladbach

Fans 23.08.2017, 14:10
Zum ersten Heimspiel der Saison 2017/18 empfängt der FC Augsburg am Samstag, 26. August, (15.30 Uhr) das Team von Borussia Mönchengladbach in der WWK ARENA. Nach der Insolvenz der payment solution services GmbH arbeitet der FCA mit seinen Partnern an der Einführung eines neuen Bezahlkartensystems. Dies kann aber noch nicht vor dem Heimspielauftakt am Samstag umgesetzt werden. Daher wird bei dieser Partie wie schon beim FCA-Familientag in den Cateringbereichen der WWK ARENA mit Bargeld gezahlt werden. „Wir haben schon bei der Präsentation der fanfreundlichen Lösung, in der wir die Guthaben auf den Bezahlkarten vollumfänglich unseren Fans zusichern konnten, angekündigt, dass es ein neues Bezahlsystem geben wird“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA. „Wir sehen es als unsere Pflicht an, gemeinsam mit unseren Partnern die Wahl eines neuen Dienstleisters sorgfältig zu prüfen sowie sicher zu stellen, dass die Gelder auf den zukünftigen Karten zu 100 Prozent abgesichert sind. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir zum Spiel gegen Mönchengladbach noch kein neues System einführen können. Nach der abschließenden Prüfung wird das neue Bezahlsystem jedoch schnellstmöglich zum Einsatz kommen.“

Infos zu Auszahlstellen der Restguthaben

Im Rahmen des FCA-Familientages hatten FCA-Fans erstmals die Möglichkeit, sich die Restguthaben auszahlen zu lassen. Auch bei den Bundesliga-Heimspielen können in der Saison 2017/18 die Restguthaben in der WWK ARENA ausgezahlt werden. Dies ist auf dem Vorplatz in einem Zelt neben der Baustelle des neuen Funktionsgebäudes (außerhalb des Stadions), sowie in einem Zelt neben dem Fanzelt hinter der Gegengeraden innerhalb des Stadiongeländes möglich. An beiden Bereichen werden darüber hinaus auch Pavillons aufgebaut, an denen die „Spendenboxen“ zur Verfügung stehen. Wer also sein Restguthaben dem FCA-Nachwuchs zur Verfügung stellen möchte, kann seine Bezahlkarte ohne vorherige Auszahlung dort einwerfen. Der FCA weist aber ausdrücklich darauf hin, dass die Auszahlung nicht nur bei allen Heimspielen in der WWK ARENA möglich ist. Darüber hinaus gibt es in der FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170), dem Service-Center der swa (Hoher Weg 1) sowie den Energieläden der LEW in Augsburg, Donauwörth, Landsberg, Memmingen und Günzburg zu den entsprechenden Öffnungszeiten weitere Auszahlmöglichkeiten. Auch im Gästebereich wird der FCA eine Anlaufstelle anbieten, an der sich Gästefans ihr mögliches Restguthaben auszahlen lassen können.

WWK ARENA