DP_HP.jpg

Angebot der FCA-Fußballschule in der fußballfreien Zeit

Rätsel, Spaß und Spiele in der digitalen Post - Ein Rückblick

Nachwuchs 22.06.2020, 08:16

Mit der digitalen Post hat die FCA-Fußballschule für seine Kids ein Angebot geschaffen, um trotz der durch die Ausbreitung der COVID19-Pandemie bedingten fußballfreien Zeit am Ball zu bleiben. In den sieben Teilen der digitalen Post gab es für die Kids Rätsel, Spiele und Anregungen für Übungen mit dem Ball. Ein kleiner Rückblick.

Vor dem Spiel

Ein Spiel dauert 90 Minuten? Das stimmt zwar, doch die Vorbereitung beginnt lange davor. Zum Basiswissen eines jeden FCA-Fans gehört die Vereinshymne – hier kannst Du Deine Textsicherheit prüfen.

Aufwärmen

Ob Unterarmstütz, Hüftheber oder Liegestütz – die Grundlage beim Fußball sind eine gute Stabilität und Körperbeherrschung! Bereite Dich gut auf Dein Spiel vor und mache diese Übungen regelmäßig. Hier geht’s zum Trainingsplan.

Erste Halbzeit

Kognition spielt eine sehr wichtige Rolle im Fußball. Du musst auf dem Platz viele Dinge gleichzeitig wahrnehmen: Wo ist Dein Gegenspieler ist? Wo sind Deine Mitspieler? Wo tut sich eine Lücke auf? Regelmäßiges Kognitionstraining hilft Dir, schneller und besser in Spielsituationen zu entscheiden, diese frühzeitig zu erkennen und bestmöglich zu nutzen.

Behältst Du den Überblick in der FCA-Wörterkiste? Beweise es hier!

Halbzeitpause

In der Pause hast Du die Möglichkeit, kurz etwas zu essen und neue Energie zu tanken. Doch Deine Mahlzeiten sind nicht nur in der Halbzeitpause wichtig – Deine Ernährung sollte jeden Tag ausgewogen und nährreich sein. Einfache Rezepte für leckere und gesunde Mahlzeiten findest Du hier.

Zweite Halbzeit

Jetzt kommt es darauf an: Erzielt Deine Mannschaft das entscheidende Tor? Die Grundlage dafür ist ein sauberes Passspiel – denn die wenigsten Tore werden im Alleingang erzielt. Schau hier, wie Du Dein Passspiel verbessern kannst, um die Vorlage zum Siegtreffer zu geben!

Schlusspfiff

Es zählt die Gemeinschaft – aus welchen Ländern Deine Mitspieler kommen und welche Hautfarbe sie haben, ist egal. Weißt Du, aus welchen Nationen die FCA-Profis kommen? Hier kannst Du Dein Wissen zeigen.

Nach dem Spiel

Nach dem Spiel ist vor dem nächsten Spiel – Du kannst Dich auf Deinem Sieg also nicht ausruhen. Arbeite weiter an Deiner Fitness, um den nächsten Sieg einzufahren. Wie Du spielerisch an Deiner Fitness arbeiten kannst, zeigen wir Dir hier.

Fußballschule