frauen I_fca_homepage_2324.jpg

Alle Frauen- und Mädchenteams sammeln Punkte

Spielberichte Frauen und Mädchen

Frauen 30.10.2023, 10:40

Während die Frauen I des FC Augsburg erst am Mittwoch gefordert sind, konnten alle Teams, die am Wochenende im Einsatz waren, punkten. So lief der Spieltag bei den FCA-Frauen.

Frauen II

SV Türkgücü Königsbrunn

FC Augsburg

„Es tut gut endlich wieder drei Punkte einzufahren, darauf wollen wir jetzt aufbauen“, zeigt sich Frauen II-Trainer Kevin Pohland nach dem Auswärtssieg beim SV Türkgücü Königsbrunn zufrieden. Bereits nach 20 Minuten lagen die Fuggerstädterinnen durch Treffer von Linda Gerstmayer und Stefanie Kaffai 2:0 in Führung. Kurzzeitig gelang dem Gegner der Anschlusstreffer, doch ein Doppelschlag von Amelie Rottländer brachte den FCA erneut in Führung. Josefine Götzschel erhöhte in Durchgang zwei auf 5:1 (59.). Der Treffer zum 5:2 gelang den Gastgebern erst in der Nachspielzeit, konnte am Sieg der Rot-Grün-Weißen aber nichts mehr ändern.

Tore: 2x Rottländer, Gerstmayer, Kaffai, Götzschel

C-Juniorinnen I