aufstellung-bmgfca-20-21.jpg

Aufstellung: Finnbogason und Niederlechner zurück in der Startelf

So startet der FCA bei Borussia M'gladbach

Profis 21.11.2020, 14:30

Der FC Augsburg tritt am Samstagnachmittag bei Borussia M'gladbach an (Live-Ticker in der FCA-App). Gegen die Fohlen kehren Alfred Finnbogason und Florian Niederlechner zurück in die Startelf.

Dafür nehmen Michael Gregoritsch und André Hahn zunächst auf der Bank Platz. Für Carlos Gruezo steht außerdem Ruben Vargas in der Anfangsformation: Gruezo konnte die Reise an den Niederrhein aufgrund einer Erkrankung nicht antreten.

Nachdem Raphael Framberger gegen Hertha BSC (0:3) wegen einer Faszienverletzung gefehlt hatte, kehrt der 25-Jährige in Gladbach in den Kader zurück. Erstmals im Aufgebot der FCA-Profis ist Angreifer Lukas Petkov. Der 20-Jährige ist normalerweise bei der Augsburger U23 in der Regionalliga im Einsatz.

Mit Tobias Strobl beginnt außerdem ein ehemaliger Borusse, zwei weitere Ex-Gladbacher stehen mit André Hahn und Reece Oxford im Spieltagskader. Strobl wechselte im Sommer nach vier Jahren in Gladbach nach Augsburg, Hahn trug von 2014 bis 2017 drei Jahre lang das Trikot der Fohlen. Oxford war in der Saison 2017/18 von Westham United an M'gladbach ausgeliehen.

Auch Trainer Heiko Herrlich hat eine Gladbacher Vergangenheit. Als Spieler nahm seine Karriere bei der Borussia Fahrt auf, 1995 wurde er unter anderem Torschützenkönig und DFB-Pokalsieger mit den Fohlen.

Startelf: Gikiewicz (TW), Gumny, Gouweleeuw, Niederlechner, Khedira, Vargas, Uduokhai, Caligiuri, Iago, Finnbogason, Strobl

Bank: Koubek (TW), Suchý, Gregoritsch, Richter, Hahn, Framberger, Oxford, Petkov

Borussia Mönchengladbach