FC Augsburg Logo FC Augsburg
ahz2020-getränke.jpg

Getränke-Geschenk für Pflegepersonal

Das Pflegepersonal, sei es in Krankenhäusern, Altenheimen oder Behinderteneinrichtungen, leistet in ihrer täglichen Arbeit grundsätzlich, aber ganz besonders in diesen Tagen, einen unglaublichen Dienst für unsere Gesellschaft. Unter dem Motto #augsburghältzusammen2020 möchte sich der FCA bei dieser Berufsgruppe für ihren Einsatz für unsere Gesellschaft, besonders in der aktuellen Situation bedanken. Das Personal hatte von Mittwoch bis Freitag jeweils in der Zeit von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Möglichkeit, sich in Form eines „Drive-In“ zwei Getränkekisten Bier, Wasser oder Softgetränk abzuholen. Der FCA hatte dabei unter anderem mit seinen Getränkepartnern Riegele und Krumbach zusammengearbeitet.

Bei der Ausgabe packten neben FCA-Mitarbeitern und den FCA-Profis vor allem auch Fans tatkräftig mit an. Besonders Anhänger, die im Ulrich-Biesinger-Tribüne e.V. organisiert sind, hatten sich spontan bereit erklärt, bei der Verteilung zu helfen. So hatte der FCA nach einem enormen Andrang am ersten Tag an den folgenden Ausgabetagen eine zweite Anlaufstelle auf dem VIP-Parkplatz geschaffen, um den Andrang zu bewältigen. In mehreren Spuren schlängelten sich die Autos über die Parkplätze, um in den Genuss des Geschenks zu kommen. Insgesamt waren an den drei Tagen rund 4.500 Pflegerinnen und Pfleger gekommen, um sich das Getränke-Geschenk abzuholen. 9.000 Getränke-Kisten wurden so also in den Autos des Pflegepersonals verstaut.

„Wir freuen uns, dass unser Dank an das Pflegepersonal so gut angenommen wurde“, waren die Geschäftsführer des FCA, Stefan Reuter und Michael Ströll begeistert. „Es war beeindruckend, wie dankbar die Menschen, die sich vor allem in der aktuellen Situation besonders für andere Menschen einsetzen, für diese kleine Aufmerksamkeit waren.“

Einen besonderen Dank haben auch alle Helfer der Aktion verdient: „Es ist großartig, wie sehr uns unsere Fans dabei unterstützt haben. Diese Unterstützung ist sinnbildlich für unser gemeinsames Motto #augsburghältzusammen2020“, dankt die Geschäftsführung des FCA nicht nur den Fans, sondern auch den unterstützenden Partnern Riegele und Krumbach.

Video: Augsburg hält zusammen 2020: Getränkegeschenk an Pflegepersonal