FC Augsburg Logo FC Augsburg
khedira-profil-20-21.jpg

Rani Khedira Mittelfeld

Geburtsdatum
27.01.1994
Nationalität
Deutschland / Tunesien
Größe
188cm
Gewicht
84kg

Rani Khedira

Rani Khedira

Wenn man Rani Khedira nach einem Vorbild fragen würde, dann wäre es wohl sein großer Bruder und Weltmeister Sami. Kaum verwunderlich, haben beide doch einen ähnlichen Werdegang. Alles fing beim TV Oeffingen an. Dort spielte Rani seit seiner Kindheit, bis er 2005 schließlich in die Jugendabteilung des VfB Stuttgart wechselte – wie sein Bruder Sami.

Über die zweite Mannschaft schaffte er den Sprung in den Bundesligakader des VfB. Sein Bundesligadebüt feierte er beim 6:2-Derbysieg über die TSG Hoffenheim. Sein nächster Schritt auf der Karriereleiter zog den Mittelfeldmann mit tunesischen Wurzeln 2014 zu RasenBallsport Leipzig. Der Aufstieg in die Bundesliga 2016 sowie die Vizemeisterschaft mit den Sachsen im Jahr darauf zählen sicher zu seinen größten Erfolgen.

Auch mit der deutschen Jugendnationalmannschaft konnte der gebürtige Stuttgarter bereits Erfolge feiern: 2011 wurde Khedira Dritter bei der U17-Weltmeisterschaft in Mexiko. Beim FC Augsburg unterschrieb er 2017 einen Vertrag über vier Jahre bis zum Sommer 2021.

Statistik

Spiel
Union Berlin - Augsburg - - - - - - -

Highlights