stimmen-dsc-21-22.jpg

Weinzierl: „Wir haben zwei Punkte zu wenig“

Die Stimmen nach dem Remis gegen Bielefeld

Profis 17.10.2021, 20:41

Am Sonntagabend kam der FCA gegen Arminia Bielefeld nicht über ein 1:1 hinaus. „So wie in den ersten 45 Minuten müssen wir über 90 Minuten spielen“, betonte Trainer Markus Weinzierl. Die Stimmen zum Spiel.

Arne Maier: "Wir wollten heute unbedingt drei Punkte, haben auch eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und machen verdient das 1:0. Aber in der zweiten Hälfte haben wir die Partie aus der Hand gegeben, weil wir nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen sind. Die Abstände waren zu groß und wir mussten zu weite Wege machen. Den Punkt müssen wir so nehmen und vollen Fokus auf das nächste Spiel richten. Die Atmosphäre in der WWK ARENA war wirklich überragend."

Reece Oxford: "Am Ende sind wir schon enttäuscht, aber wir haben auch nicht verloren. Wir haben von Beginn an alles reingelegt und wollten unbedingt gewinnen. Mein erstes Bundesliga-Tor freut mich zwar, aber ein Sieg wäre mir trotzdem lieber gewesen. Wir müssen jetzt weiter von Spiel zu Spiel schauen und Punkte sammeln."

Daniel Caligiuri: "Insgesamt ist ein Punkt einfach zu wenig. Wir haben uns viel vorgenommen und das auch von Anfang an umgesetzt und mit unseren Fans im Rücken alles nach vorne geworfen. In der zweiten Hälfte waren wir dann zu passiv und machen Bielefeld dadurch stark. Wir waren nicht mehr kompakt genug und hatten zu große Räume zwischen den Ketten."

Alle Interviews nach dem Spiel gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Interviews nach Bielefeld: Oxford und Gikiewicz

Rafał Gikiewicz: „Wir haben gegen Gladbach zu Hause gewonnen und wollten eine kleine Heimserie starten. Die erste Hälfte war auch richtig gut von uns. Einzige Kritik ist, dass wir das zweite Tor nicht gemacht haben. So haben wir zwei Punkte verloren, weil wir zu passiv waren. Wir haben Bielefeld den Ball überlassen, aber trotzdem noch gute Chancen zum 2:0 gehabt, zum Beispiel die Chance von Arne Maier. Zweimal standen wir knapp im Abseits, deswegen ist uns der Siegtreffer nicht gelungen. Jetzt gilt es gegen Mainz so aufzutreten wie in der ersten Halbzeit.“

Mads Pedersen: „Kurz nach dem Spiel fühlt es sich richtig sch… an. Dabei war es vor allem in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel von uns. Leider brauchen wir zu viele Torchancen, denn wir hätten das Spiel mit dem 2:0 entscheiden können. Dass Reece uns in Führung gebracht hat und sein erstes Bundesliga-Tor erzielt hat, freut mich für ihn sehr, weil er ein richtig cooler Junge ist, der wichtig für unsere Mannschaft ist.“

Die komplette Pressekonferenz nach dem Spiel gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Pressekonferenz nach Bielefeld: Weinzierl und Kramer

Markus Weinzierl: „Wir haben heute zwei Punkte zu wenig. In der ersten Hälfte war es ein gutes Spiel von uns. Wir haben aktiv und mutig nach vorne gespielt, haben allerdings versäumt, ein zweites Tor zu machen. In der zweiten Hälfte waren wir zu passiv, dadurch ist der Gegner aufgekommen und hat letztlich den Ausgleich erzielt. Das war bitter für uns, denn es war erst die zweite Chance von Bielefeld. So wie in den ersten 45 Minuten müssen wir über 90 Minuten spielen.“

Frank Kramer: „In der ersten Hälfte haben wir kein gutes Spiel gemacht, da waren wir nicht richtig da. Das war nicht das, was wir uns vorgestellt haben und was uns sonst auszeichnet. In der zweiten Hälfte waren die Leidenschaft und das Feuer da. Wir haben viel entschlossener ins letzte Drittel gespielt und letztlich den Ausgleich erzielt. Mit der Leistung nach der Pause können wir zufrieden sein.“

Mads Pedersen
Reece Oxford