rückblick-hertha-20-21.jpg

Ein Schnellstart und Bénes' langes Warten

Die Niederlage bei der Hertha im Rückblick

Profis 08.03.2021, 11:04

Trotz des schnellsten Augsburger Treffers in der laufenden Saison verlor der FCA bei Hertha BSC 1:2. Während ein Spieler nach knapp vier Jahren wieder in der Bundesliga traf, müssen die Fuggerstädter weiter auf den ersten Sieg im Olympiastadion warten. Die Niederlage in Berlin im Rückblick.

Schnellstart: Keine zwei Minuten waren gespielt, als der FCA bereits 1:0 vorne lag. Mit der ersten Chance des Spiels hatte László Bénes direkt zur Führung getroffen – es war das schnellste Augsburger Tor in der laufenden Saison (Florian Niederlechner hatte gegen Leverkusen nach fünf Minuten getroffen).

Langes Warten: Für Bénes war es im fünften Einsatz für den FCA das erste Tor – und zugleich der zweite Bundesliga-Treffer überhaupt. Im April 2017 hatte der 23-jährige Slowake bei seinem Startelfdebüt für Borussia Mönchengladbach zum 1:0-Sieg getroffen. Der Gegner vor knapp vier Jahren: Hertha BSC.

Schweres Pflaster: Nach dem 1:2 müssen die Fuggerstädter weiter auf den ersten Bundesliga-Sieg im Berliner Olympiastadion warten. Von nun neun Duellen bei der Hertha im Oberhaus gewann die Alte Dame vier, fünf Mal hieß am Ende Unentschieden.

Alle Highlights zum Spiel in Berlin gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Highlights: FCA verliert nach Führung in Berlin

Hertha BSC