fakten-hertha-20-21.jpg

Ein schweres Pflaster und eine kleine Serie

Die Fakten vor dem Spiel bei der Hertha

Profis 05.03.2021, 11:33

Am Samstag (15.30 Uhr) ist der FCA bei Hertha BSC zu Gast. Während die Fuggerstädter ihren ersten Sieg im Berliner Olympiastadion einfahren wollen, geht es auch für die Alte Dame darum, eine schwarze Serie zu beenden. Ein Brüder-Duell fällt derweil aus. Die Fakten vor dem Spiel in Berlin.

Schweres Pflaster: Von 17 Bundesliga-Duellen mit der Hertha gewann der FCA drei (acht Remis, sechs Niederlagen). Die drei Siege holten die Fuggerstädter allerdings alle in Augsburg, im Olympiastadion wartet der FCA nach acht Anläufen noch auf den ersten Sieg.

Drei am Stück? Gegen Leverkusen (1:1) und in Mainz (1:0) punktete der FCA zuletzt zum ersten Mal in diesem Jahr in zwei Spielen in Folge. In drei Partien am Stück etwas mitgenommen haben die Fuggerstädter zuletzt an den ersten drei Spieltagen dieser Saison (3:1 bei Union, 2:0 gegen Dortmund, 0:0 in Wolfsburg).

Negativserie: Die Hertha wartet seit neun Spielen auf einen Sieg (zwei Remis, sieben Niederlagen). Im Olympiastadion verlor die Alte Dame zuletzt vier Mal in Folge.

Kein Brüder-Duell: Im Winter wechselte Sami Khedira von Juventus Turin in die Hauptstadt. Das erste Bundesliga-Duell mit seinen Bruder Rani fällt am Samstag allerdings aus, Sami verpasst das Spiel mit muskulären Problemen.

Ex-Augsburger: Ein Wiedersehen könnte es derweil mit Eduard Löwen geben. Der Mittelfeldmann spielte in der Rückrunde der vergangenen Saison für etwas mehr als ein halbes Jahr auf Leihbasis in Augsburg.

Hertha BSC
Rani Khedira