FaktencheckArminiaHead.jpg

Eine perfekte Bilanz und ein mögliches Jubiläum

Die Top-Fakten zum Spiel gegen Arminia Bielefeld

Profis 16.10.2021, 10:30

Am Sonntag (17.30 Uhr) empfängt der FC Augsburg die Arminia aus Bielefeld. Während der FCA noch nie in einem Punktespiel gegen Bielefeld verloren hat, überzeugt der Gegner mit viel Laufleistung und Zweikampffreude. Die Top-Fakten vor der Partie präsentiert von Grünbeck.

Makellose Bilanz: Wettbewerbsübergreifend verlor der FCA noch nie gegen die Arminia. In der Bundesliga gewann man eine Partie und teilte sich im Rückspiel die Punkte. In der 2. Bundesliga bezwang man die Bielefelder in allen vier Spielen.

Weiße Weste: In den letzten vier Spielen gegen Bielefeld blieb der FC Augsburg ohne Gegentor. Außerdem ist die Arminia die einzige Mannschaft, der es noch nie gelang gegen den FCA in der Bundesliga ein Tor zu erzielen.

Sicherer Rückhalt: Ebenso gelang es dem FCA in allen sechs Aufeinandertreffen mit der Arminia nicht in Rückstand zu geraten.

Laufintensives Spiel: Mit durchschnittlich 118,3 gelaufenen Kilometern pro Spiel, ist die Arminia die laufstärkste Mannschaft der gesamten Liga.

Zweikampfmotivation: Im Durchschnitt bestreiten die Bielefelder 213 Zweikämpfe pro Spiel, das ist nach Eintracht Frankfurt der zweithöchste Wert der Liga.

Mögliches Jubiläum: Sollte der FCA am Sonntag gegen die Arminia gewinnen, kann Trainer Markus Weinzierl seinen 50. Bundesliga-Sieg an der Seitenlinie der Fuggerstädter zelebrieren.

Doppeltes Wiedersehen: Mit Sergio Córdova und Arne Maier treffen zwei FCA-Akteure auf ihren Ex-Verein. Córdova war letzte Saison vom FC Augsburg an die Arminia ausgeliehen. Arne Maier wurde von Hertha BSC an die Bielefelder verliehen.

Wer das Heimspiel gegen Bielefeld nicht im Stadion sieht, kann die Partie live auf DAZN verfolgen. Wer noch kein Monatsabonnement hat, kann hier noch eins abschließen.

Sergio Cordova
DSC Arminia Bielefeld