Julian Baumgartlinger verletzte sich beim Auswärtsspiel in Frankfurt am Außenmeniskus

Glück im Unglück für Julian Baumgartlinger

Verletzung am Außenmeniskus

Profis 04.05.2023, 12:00

FCA-Profi Julian Baumgartlinger musste nach seiner Einwechslung in der Halbzeitpause im Spiel bei Eintracht Frankfurt (1:1) im Laufe der zweiten Hälfte verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die schlimmsten Befürchtungen sind bei den Untersuchungen in den letzten Tagen nicht eingetreten.

Der 35-Jährige hat sich „nur“ eine Verletzung am Außenmeniskus im Knie zugezogen. Er wurde am Mittwoch bereits erfolgreich operiert.

„Julian Baumgartlinger ist ein Kämpfertyp, der schon einige schwere Verletzungen im Laufe seiner großartigen Karriere weggesteckt hat. Wir drücken ihm die Daumen, dass er mit seiner positiven Einstellung auch diese Verletzung wieder überwindet“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

Julian Baumgartlinger