sarenren-union-20-21.jpg

Sarenren Bazee: "Wir müssen dagegenhalten"

Stadionkurier zum Heimspiel gegen Union

Profis 23.01.2021, 08:32

Nach seiner Verletzungspause stand Noah Sarenren Bazee zuletzt wieder auf dem Platz. Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (15.30 Uhr) spricht der 24-Jährige im Stadionkurier über das Duell mit den Eisernen, ein Sprintduell mit Mads Pedersen – und seinen besten Fang.

Noah, gegen Bremen und Stuttgart konntest du die ersten Einsatzminuten auf dem Platz sammeln.
Das stimmt! Ich bin richtig froh, dass ich die schwere Zeit endlich hinter mich lassen konnte. Jetzt werde ich mich reinhängen und alles dafür geben, um mich Stück für Stück wieder an die Startelf heranzuarbeiten.

Mads Pedersen meinte zuletzt, er würde in Sachen Schnelligkeit innerhalb der Mannschaft ganz knapp vorne liegen. Hat er recht oder hast du da ein Wörtchen mitzureden?
Ich glaube, da muss ich Mads leider widersprechen. Er ist zwar alles andere als langsam, aber in Sachen Geschwindigkeit habe ich wahrscheinlich schon noch die Nase vorne. Vielleicht müssen wir beide das einmal in einem privaten Sprintduell klären. (lacht)

„Mein bester Fang? In Skandinavien habe ich einmal einen großen Dorsch gefangen.“

Abseits des Platzes zählt das Angeln zu einer deiner größten Leidenschaften. Wie bist du zu diesem außergewöhnlichen Hobby gekommen?
Ich finde das eigentlich gar nicht so außergewöhnlich. Dazu gekommen bin ich durch meinen Onkel, mit dem ich als kleines Kind recht häufig im Familienurlaub geangelt habe. Es ist einfach eine schöne Möglichkeit, abseits des Platzes Zeit zu verbringen und den Kopf freizubekommen. Wer also schon einmal darüber nachgedacht hat, selbst den Angelschein zu machen, den kann ich nur ermutigen.

Was war bisher dein bester Fang?
Oh, das ist eine schwierige Frage. In Skandinavien habe ich einmal einen großen Dorsch gefangen.

Nun kommt der 1. FC Union Berlin in die WWK ARENA. Was erwartest du für ein Spiel?
Es ist sicherlich kein Zufall, dass die Berliner so eine herausragende Saison spielen. Sie haben eine tolle Moral und enorm viel Qualität in der Mannschaft, das hat man schon im letzten Jahr gesehen. Daher werden sie um jeden Zentimeter auf dem Platz kämpfen, darauf müssen wir uns einstellen und dagegenhalten.

Der Stadionkurier erscheint bis auf Weiteres nur in digitaler Fassung. Die Ausgabe zum Heimspiel gegen Union steht wie alle anderen allen FCA-Fans kostenlos zur Verfügung.

Stadionkurier Ausgabe 10 // Saison 2020/21

• Noah Sarenren Bazee: "Vielleicht müssen Mads und ich das mal klären"
  • Unser Gegner im Porträt: 1. FC Union Berlin und Marvin Friedrich
  • Was macht eigentlich Rudi Sandner?

1. FC Union Berlin
Noah Sarenren Bazee