laktattest-20-21.jpg

Nationalspieler starten in die Vorbereitung

Laktattest für Gruezo, Jensen und Co.

Profis 19.07.2021, 15:47

Nachdem der FCA am Wochenende aus dem Trainingslager am Walchsee zurückgekehrt war, sind am Montag auch die Nationalspieler in die Vorbereitung gestartet.

Für die EM-Fahrer Fredrik Jensen (Finnland) und Tomáš Koubek (Tschechien) sowie die Copa-América-Teilnehmer Carlos Gruezo (Ecuador) und Sergio Córdova (Venezuela) stand zum Start erst einmal ein Laktattest im Rosenaustadion auf dem Programm. Mit dabei waren auch Michael Gregoritsch, der nach der EM mit Österreich bereits im Trainingslager zur Mannschaft gestoßen war, und Neuzugang Lasse Günther (FC Bayern München), der nach seiner Verletzung zunächst auch individuell trainiert, im Trainingslager aber auch im Mannschaftstraining mitgewirkt hatte.

Ruben Vargas, der bei der EM mit der Schweiz erst im Viertelfinale an Spanien (1:3 i.E.) gescheitert war, steigt erst später wieder in die Vorbereitung ein. Bis auf ihn und die beiden deutschen Olympia-Teilnehmer Felix Uduokhai und Marco Richter ist der FCA-Kader nun wieder komplett.

Im Testspiel am Mittwoch gegen Paris St. Germain (19.00 Uhr) könnten die Nationalspieler womöglich direkt zum Einsatz kommen. Das FCA TV überträgt die Partie gegen den letztjährigen Champions-League-Halbfinalisten im Livestream. Dort gibt es auch Highlights sowie Stimmen zum Spiel.

Carlos Gruezo
Fredrik Jensen