Passquote Titel_aktuell.png

Die Saison in Zahlen: Die beste Passquote

Bestwerte der Spielzeit 2020/21

Profis 07.06.2021, 15:00

Die Saison 2020/21 ist Geschichte – eine gute Gelegenheit, um auf ein paar Bestwerte beim FCA zu blicken. Im sechsten Teil des Statistik-Rückblicks: die beste Passquote. Ein Verteidiger und ein Mittelfeldmann überzeugten nun die zweite Saison in Folge mit ihrer Passgenauigkeit.

Augsburgs passsicherster Spieler in der Saison 2020/21 war Felix Uduokhai. Der Verteidiger hatte eine Passquote von 86,75 Prozent. Uduokhai steigerte seine Position im Ranking im Vergleich zum Vorjahr (86,7 Prozent) von Platz drei auf Platz eins.

Carlos Gruezo, welcher in der Saison 2019/20 als Neuzugang die beste Passquote der FCA-Spieler hatte, konnte diese Position in der vergangenen Spielzeit nicht verteidigen. Mit 83,8 Prozent rutscht der 26–Jährige auf Platz zwei.

Jeffrey Gouweleeuw zeigte sich in der vergangenen Saison nicht nur schnell, sondern auch passsicher. Mit einer Passquote von 82,91 Prozent belegt der FCA-Kapitän Platz drei der Rot-Grün-Weißen.

Daniel Caligiuri überzeugte in der vergangenen Spielzeit zusätzlich zu seinen sechs Toren und fünf Vorlagen auch mit seiner Passgenauigkeit. Mit einer Passquote von 75,8 Prozent belegt der Mittelfeldmann Platz vier der Fuggerstädter.

Carlos Gruezo
Felix Uduokhai