aufstellung_schalke-20-21.jpg

Khedira beginnt – Auch Gumny zurück in der Startelf

Finnbogason wieder im Kader

Profis 13.12.2020, 14:20

Am 11. Spieltag ist der FC Schalke 04 in der WWK ARENA zu Gast. Heiko Herrlich setzt beim Spiel gegen die Königsblauen auf drei zentrale Mittelfeldspieler.

Nachdem Felix Uduokhai im Spiel gegen Hoffenheim auf der für ihn eher ungewohnten Außenverteidigerposition ran musste, rückt er für Marek Suchý (Bank) wieder neben Kapitän Jeffrey Gouweleeuw in die Innenverteidigung. Raphael Framberger und Robert Gumny, der damit zurück in die Startelf kehrt und den verletzten Iago ersetzt, vervollständigen die Viererkette.

Heiko Herrlich setzt im Spiel gegen den Tabellenletzten auf eine dreifache Besetzung im zentralen Mittelfeld. Neben Carlos Gruezo und Tobias Strobl darf auch Rani Khedira wieder von Anfang an ran. Nach seiner Sprunggelenksverletzung ist Alfred Finnbogason (Bank) zurück im Kader. Des Weiteren sitzen mit Tim Civeja und Seonghoon Cheon zwei Spieler aus der U23 sowie mit Dion Berisha ein Spieler aus der U19 auf der Bank.

Daniel Caligiuri trifft heute auf einige alte Bekannte. Der 32-Jährige spielte von 2017 bis 2020 dreieinhalb Jahre auf Schalke und absolvierte in dieser Zeit 108 Bundesliga-Spiele für Königsblau. Michael Gregoritsch war in der vergangenen Rückrunde nach Gelsenkirchen verliehen und lief 14 Mal für die Knappen auf.

Startelf: Gikiewicz (TW), Gumny, Gouweleeuw, Niederlechner, Khedira, Vargas, Uduokhai, Caligiuri, Gruezo, Framberger, Strobl

Bank: Koubek (TW), Suchý, Gregoritsch, Richter, Finnbogason, Cheon, Oxford, Civeja, Berisha

FC Schalke 04
Alfred Finnbogason