olympia-21-22.jpg

Olympia: Uduokhai und Richter verlieren Auftakt

2:4-Niederlage gegen Brasilien

Profis 22.07.2021, 15:50

Die deutsche Mannschaft um Felix Uduokhai und Marco Richter hat bei den Olympischen Spielen zum Auftakt eine Niederlage einstecken müssen. Gegen Brasilien unterlag die DFB-Elf 2:4.

0:3 lag die deutsche Mannschaft bereits nach einer halben Stunde zurück, Richarlison hatte alle drei Tore für die Selecao erzielt (8.,22., 30.). Nach der Pause brachte Nadiem Amiri Deutschland auf 1:3 heran (57.), ehe Maximilian Arnold kurz darauf Gelb-Rot sah (63.). Auch in Unterzahl gab sich die DFB-Elf allerdings nicht auf, Ragnar Ache verkürzte in der Schlussphase sogar auf 2:3 (83.). In der Nachspielzeit machte Paulinho mit dem 4:2 für Brasilien jedoch den Deckel drauf (90.+4).

Felix Uduokhai spielte 90 Minuten durch, für Marco Richter war nach etwas mehr als einer Stunde Feierabend. Trotz der Niederlage hat Deutschland weiter alle Chancen aufs Viertelfinale. Am Sonntag, 25. Juli, (13.30 Uhr) geht es im zweiten Gruppenspiel gegen Saudi-Arabien.

Felix Uduokhai
Marco Richter