

Hitz gewinnt mit Schweiz, Stafy und Griechenland Remis
Während einige FCA-Profis bereits im Urlaub Kraft tanken für die neue Saison, sind andere noch mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz. So auch Marwin Hitz (Schweiz) und Konstantinos Stafylidis (Griechenland), die am Freitag, 9.6., für die WM-Qualifikation im Einsatz waren.
In Torshavn trat die Schweiz in einem Auswärtsspiel gegen die Faröer-Inseln an und setzte sich souverän 2:0 durch. Die Tore erzielten Granit Xhaka vom FC Arsenal (36.) und Xherdan Shaqiri (59.), der ebenfalls in der englischen Premier League bei Stoke City spielt. Damit führt die Schweiz die Gruppe B mit nun 18 Punkten vor Portugal (15) an. FCA-Torhüter Marwin Hitz kam in der Partie nicht zum Einsatz, im Tor stand Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach.
Konstantinos Stafylidis musste sich mit Griechenland in der Partie gegen Bosnien-Herzegowina, die in Zenica ausgetragen wurde, mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben. Trotzdem behaupteten die Griechen durch diesen Punkt den zweiten Tabellenplatz der Gruppe H. Der FCA-Verteidiger kam dabei über die vollen 90 Minuten zum Einsatz.

- Tags:
- Profis