gruezo-21-22.jpg

Gruezo sicher in den Play-offs – Pepi gewinnt

Ecuador remis gegen Peru, USA schlagen Honduras

Profis 03.02.2022, 10:12

Ricardo Pepi und die USA haben in der WM-Qualifikation einen deutlichen Sieg gegen Honduras eingefahren. Carlos Gruezo und Ecuador sind ebenfalls weiterhin klar auf WM-Kurs.

Nach der 0:2-Niederlage am Wochenende gegen Kanada fanden Ricardo Pepi und die USA die passende Antwort und gewannen 3:0 gegen Honduras. Weston McKennie (8.), Walker Zimmermann (37.) und Christian Pulisic (67.) erzielten die Treffer für die US-Boys, Pepi stand in der Startelf und wurde in der Schlussphase ausgewechselt.

Nach dem Sieg liegen die USA drei Spieltage vor Schluss auf Platz zwei, vier Punkte vor Play-off-Platz vier und fünf Zähler vor Rang fünf. Die direkte WM-Qualifikation ist damit zum Greifen nah.

Carlos Gruezo und Ecuador haben den Play-off-Platz für die Weltmeisterschaft 2022 derweil sicher. Michael Estrada brachte Ecuador gegen Peru früh in Führung (2.), Edison Flores glich in der Schlussphase aus (69.). Carlos Gruezo spielte im defensiven Mittelfeld 90 Minuten durch.

Zwei Spieltage vor Schluss liegt Ecuador weiterhin auf Platz drei. Play-off-Platz fünf hat „La Tri“ in jedem Fall sicher. Mit einem Sieg aus den letzten beiden Spielen wäre Ecuador direkt für die WM qualifiziert.

Carlos Gruezo
Länderspiele